Alternative zu otterbox defender für galaxy s4

• Hallo zusammen, da gerade mein samsung galaxy s4 eingetroffen ist und ich noch ein cover suche bitte ich um tips von euch. Mein defy wurde von der otterbox super geschützt aber kennt noch jemand eine alternative?

No Sanctuary Here - "Amensmiley"

• alternativ=gleichwertig? nein, kenn ich nichts.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Evt. mal Anfragen was Pelicase in der Richtung plant. Die haben eine sehr gute (=teure) Case fürs iPhone entwickelt. Denke Elementcase wird auch in dem Bereich tätig werden. Die bieten schon Cases für das S3 an. Lieferbar sind Trident Cases. Sicher nicht ganz Pelicase oder Elementcase Niveau aber preislich sicher gut und vor allem lieferbar.
    http://www.tridentcase.com .. problem sind nur bei ebay zu bekommen meist aus UK

• Ich steh seit letztem Freitag vor dem gleichen Problem, und das einzige Case, das relativ gleichwertig und bereits lieferbar ist, wäre das Cygnett Workmate Case (erhältlich bei Amazon) für's Galaxy S4. Für das iPhone 4 hatte das Cygnett Workmate bei mir das Otterbox Defender Case abgelöst, das nach 'ner Zeit im Bereich des Home-Buttons etwas labberig wurde; das Workmate Case hat seine Form behalten, und tut hoffentlich bei seinem neuen Besitzer noch gute Dienste. :thumbup:

Ich hoffe ja, dass Otterbox möglichst fix das bereits angekündigte Armor Case rausbringt, mit dem das Galaxy S4 dann wasserdicht und auch sonst perfekt geschützt ist - allerdings auch zu dem Preis, 'nen ganz schönen Backstein rumzuschleppen. ;)

Was evtl. auch noch interessant wäre, ist das Ballistic SG Case Cover, das ich (in Deutschland) bisher nur bei ebay entdeckt hab.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Cool danke für die tips - da werd ich gleich mal schauen.. sowas wasserdichtes wäre schon sexy.....aber bis wann das wohl kommt....

• Leider gibt es von Lifeproof noch keine Cases für die aktuellen Samsung Smartphones. Wobei ich denke das wird nicht mehr all zu lange dauern....

Denke eher, dass man alt und grau wird, bis das was für das S4 kommt, denn Lifeproof baut bis jetzt nur für den angefressenen Apfel... ;)

Und bis das Samsung Active kommt, wird's laut meines Dealers mindestens Juli werden. Glaub eh nicht, dass das so haltbar ist, wie das "normale" S4 mit anständigem Case, deshalb hab ich mir die Wartezeit erspart.

survivalist

Hab noch das Dualtek Extreme Shock Case von PureGear gefunden. Für knapp 25 € wär's 'ne Überlegung wert. :hmmm:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

• Da hast du wohl Recht.....ist aber schade da das Case schon geil ist.

Na ja, dein Hinweis ist aber auch nicht schlecht im Vergleich mit Otterbox. Ich hatte da mal nen Link mit nem UltraCase aus Alu (wasserdicht) etc. etc.....war aber auch für den Apfel. Finde leider den Link nicht mehr. So etwas bräuchte ich für mein Note 2. ;)

• Was du meinst ist das lunatik case - das war mir auch in den sinn gekommen. Aber leider nur für den apfel. Habe jetzt einfach mal den otter defender gekauft - muss halt reichen bis das supercase erfunden wird :D

• Das UAG gibt's erst in 2 Wochen. ;) Und ganz ehrlich, bei 'nem Preis von 33€ leg ich lieber noch 2 € drauf, und hab mit dem Otterbox Defender Case 'nen besseren Schutz. :whistling:

Ich hab mir gerade ein nagelneues Cygnett Workmate Case geschossen; zwar nicht in meiner primären Wunschfarbe, aber bei dem Preis (18 € inkl.) absolut zu verschmerzen. :D

• Das ist zwar jetzt etwas OffTopic, aber mir drängt sich die Frage auf, sind diese Geräte wirklich so extrem empfindlich, dass ein externes Zusatzgehäuse notwendig ist? 8|
    Und was sagen die Gerätehersteller eigentlich zu dieser Problematik?

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Die Geräte können bei einem Sturz hässliche Dellen davontragen. Und so etwas kann einem bei Teilen, die mal eben 600,00 oder mehr kosten, schon stören.
    Die Cases federn Stürze ab oder nehmen die Dellen auf sich. ;)

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Durch die in der Regel bis an die Kanten reichenden Displays sind Smartphones oftmals hin, wenn sie mal runterfallen. Dem kann man mit 'nem vernünftig "gepolsterten" Case entgegenwirken. Ein weiterer Vorteil ist der, dass das Display keinen Kontakt hat, wenn es mit dem Rücken nach oben abgelegt wird.

Und gerade das S4 mit seinem wenig Vertrauen erweckenden Plastikrücken kann m.E. etwas Schutz gut gebrauchen. Das von der Ausstattung relativ gleichwertige Sony Xperia Z wirkt zwar wesentlich stabiler, ist aber mit dem Glasrücken doppelt gefährdet; auch da halte ich 'ne Hülle für dringend notwendig. Ich pack meine Handys daher von Anfang an in Cases. Wirkt sich auch positiv beim Wiederverkauf aus, wenn das Teil wie neu aussieht. ;)

• Ich hatte bislang alle Geräte in einer Otterbox und muss sagen die 30€ haben sich immer gelohnt. Die Teile sehen beim Auspacken wie neu aus und wären sicherlich bei dem ein oder anderen Sturz kaputt gewesen. Die Cases tragen zwar etwas auf. .... lohnen sich dafür aber.

• Defender box soeben an s4 montiert. Der gerät ist scheisse geil !! Im vergleich zur alten am defy um welten besser. Die komplette ausenhülle ist gumiert und man braucht keine extre folie kaufen für das display. Wirkt alles in allem echt nach ner heavvy duty konstruktion. Das innenlebn aus Kunststoff wirkt jedoch etwas... naja nennen wir es günstig hergestelt. Ansonsten genau das was ich will super zufrieden. Die touchoberfläche wird logisch etwas unsensibler aber dafür fühlt es sich mehr nach gear und weniger nach spielzeug an.

• Das ist genau das, was mich dran stört.
    Das Innenleben ist aus Kunststoff - ergo, wenn's fällt dann ist die Hülle von aussen schon durch das Gummi geschützt, das Gerät innen jedoch ist voll am Hardcase.
    Daher kommt für mich generell nur das Otter Commuter Case (schon am S3 gehabt und sehr genial!) oder das Speck Candy Shell (am iPhone ) in Frage.
    Jetzt für das S4 wird's wohl wieder die Otterbox werden :)

5-skull-neu-w-png

2 Mal editiert, zuletzt von ChriBo ()

• Nachdem die Silikonhülle der Defender nicht ewig hält und bei mir erste Abnutzungsspuren nach einem Jahr aufweist, wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, nur die Silikonhülle einzeln zu tauschen. Denn es macht wenig Sinn, deswegen ein Komplettset neu zu kaufen, da das unnötig Müll produziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!