Ich hab mir zu meinem Geburtstag ein RTAK II von Ontario gegönnt. Die mitgelieferte Scheide (im Stile der SpecOps Dinger) ist zwar nicht schlecht, aber ich steh' halt auf Kydex.
Tutorials zum Kydexen gibts ja genug drum werd' ich nicht soo viel zu den einzelnen Schritten schreiben (jaja ich weiß, ich bin ein faules Schwein ;)). Aber Bilder guggn tun ja die meisten gern und drum stell ich die Fotos von den bisherigen Schritten ein. Fertig ist sie, wie man dem letzten Satz entnehmen kann noch nicht, aber das wird schon noch...
Also.. los gehts... ATTACKE!!!!
Gut das Muttern das nicht sieht... :snicker:
P1020165.JPG
Meine Fresse was 'ne Presse...
P1020166.JPG
Jetzt der übelste Teil. Da merkt man das auch drei Hände nicht zu viel wären. Man muss mit der einen Hand das der Länge nach zusammengelegte (erwärmte) Kydex halten, mit der anderen Hand das Messer dazwischen mittig austarieren und wenn man meint man hätte das soweit dann wird mit den Beinen die Presse vorsichtig geschlossen. Warum ich die Presse nicht einfach hinlege? Weil da das gepresste Resultat immer asymmetrisch wird...
P1020167.JPG
Voila:
P1020169.JPG
Und so siehts dann aus...Scheiße eben. Wie auf dem 2ten Bild zu erkennen hab ich nicht die ganze Klinge abgeklebt. Das hat zu Folge das (auf dem folgenden Bild kaum zu erkennen) man eine leichte "Verwerfung" im Abstand von ca.1,5cm von der Schneide entfernt im Kydex hat. Also nochmal...
Im Ganzen hab ich wohl 5 Anläufe gebraucht.
P1020170.JPG