hallo,
Vincent: du hast nun, wo ich das material habe, meiner nächsten frage vorgegriffen:
wie mache ich es nun?
1cmx1,5cm oval auf knapp 5mm stärke.
uhu schnellfest mit pulver verrühren, aber wie hält das dadrin bis zum aushärten?
zuerst dachte ich an eine plane unterlage, wo ich die klinge sauber auflege, dann fülle ich das loch "einfach" auf, aber: am ende habe ich die unterlage ja an der klinge hängen.
am besten sind wohl zwei etappen - in etwa so:
zuerst mit einem zurecht geformten "stöpsel" (welches material?) die eine seite verschließen nd auf der gegenseite die mischung rein.
wenns ausgehärtet ist das gleiche spiel auf der gegenseite, nur eben erübrigt sich hier der stöpsel.
die gretchenfrage: aus welchem material kann/sollte der stöpsel sein damit dieser auch ohne rückstände vom kleber aus dem loch entfernt werden kann?
ich wollte es schon mögl. sauber giessen, damit ein nachbearbeiten der oberfläche nicht mehr notwendig ist.
kann man bei diesem kleber (uhu schnellfest auf empfehlung von bulldog zu dem mir vermachten pulver) noch veredeln (sprich polieren o.ä.), damit es nicht zu schmutzanhaftungen kommt? oder erübrigt sich das bei diesem kleber völlig?