Glow-Powder meets Klingenaussparung - aber wie und woher das Material?

  • Fast schon OT:


    Hab ganz am Anfang des Themas gesagt ich würde mal schauen wie lange und evtl. wie hell das NightGlow Acrylglas von Nightec leuchtet.
    Meine Antwort steht noch aus.
    Auch wenn die Frage "welches Material nehme ich" eigentlich schon gegessen ist.


    Meine Beobachtung:
    Platten standen am Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung, zudem war der Himmel eigentlich den ganzen Tag bedeckt.Platten haben von Sonnenuntergang bis Aufgang nahezu gleichmäßig hell geleuchtet.Zur Helligkeit kann ich nix sagen, habe versucht mit dem Licht etwas zu lesen, was aber nur mit etwas größerer Schrift gelang.
    Ich kann leider nicht sagen wie Hell die Platten Leuchten wenn sie mal richtig Sonne bekommen.
    Hoffe meine arg verspätete Antwort nutzt trotzdem was!


    Grüße!!


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Der Verläufer verkauft auch Kleinmengen in der Bucht ;)
    Mein Powder is von dem :D



    Oben is "Blau" und unten normales Gelb, sind von der Menge je 5g, das reicht wirklich ne Zeit

    2 Mal editiert, zuletzt von BullDogg ()

  • hi,


    also was die helligkeit angeht, naja, ich habe es abends ca. 22:00 mal voll an eine helle leuchte (beide seiten ca. 15 Sek.). es leuchtet dann serh hell, doch nach 15min ist es schon recht mau. wenn es ganz duster ist, leuchtet es noch so, dass man es finden kann. darum ging es mir auch.
    wenn ich mit dem glow-spot im messer lesen wollte, so hätte ich mir nen größeren beta-strahler eingeklebt. :P
    spass beiseite, wie das pulver von mir (sprich von bulldog) in bezug auf die helligkeit und leuchtdauer einzuordnen ist, wird schwer, denn ich persönlich habe keinen vergleich zu anderen GiD-Powder.
    Bei bayfair.de schreiben sie: "...leuchtet über viele, viele Stunden intensiv nach".
    INTENSIV ist eben relativ... :S
    so, wie es auf den Nacht-Bildern bei bayfair abgebildet ist, leuchtet es nicht "viele, viele Stunden intensiv" - zumindest nach meinem Gebrauch, denn:
    (ABER!)Nun kenne ich die Eigenschaften des Powders nicht im Detail - ich trage das Messer tagsüber im Dunkeln, sprich in der Hosentasche.
    Mag sein, dass es dann am Abend derart "entladen" ist, dass es weniger nachleuchtet. Und was die Dauer des Nachleuchtens angeht, so kann ich dass 15Sek-ins-Licht-halten nicht sachlich bewerten.Deshalb möchte ich das Produkt grundsätzlich keineswegs schlechtreden!
    Lt. der Angabe auf der HP, wenn ich es richtig verstanden habe, scheint die "Auflade-Dauer" tatsächlich ein bedeutender Punkt zu sein (bei den "techn. Angaben" zum Luminova).

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Saker ()

  • Stimmt wohl so was Saker schreibt, dazu kommt halt das die "Farbigen" Pulver sowieso net so Intensiv und lange leuchten :S
    Am längsten und hellsten leuchtet halt das Grün/Gelb.
    Das Pulver is Morgens auch noch zu sehn, also leuchtet die Nacht durch.
    Was halt auch dazu kommt mit was man auflädt: Ich hab festgestellt das es schwacher leuchtet wenn mans mit ner LED Lampe auflädt anstatt mit Sonnenlicht
    Und ja "Intensiv" is halt den arg dehnbarer Begriff :D
    Das Pulver find ich aber voll ok :thumbup:

  • hi,


    stimmt, mir reicht es so auch, es soll ja nun auch nicht auf zig km im dunkeln zu sehen sein.
    es geht nur darum, dass a) die aussparung verschlossen ist und b) ich es im dunkeln nach dem ablegen schneller finde.
    habe mal im dunkeln ein messer auf der jagd verloren - am nächsten tag habe ich es zum glück wiedergefunden.
    ob natürlich das zu später stunde schon eher schwache leuchten ein wiederfinden im laub/gras erlaubt, sei mal dahingestellt.
    klar, es macht natürlich auch eindruck, wenn man interessierten equipment-noobs sowas zeigen kann :P
    nicht zuletzt soll es ja auch noch etwas spass beim basteln bringen.
    aber: ich würde das ganze doch gern mal mit dem LUMINOVA probieren...ob das wirklich so stark und lang nachleuchtet?
    am ende ist es auch nicht sinn der sache, dass ich das objekt erst ne halbe stunde mit sehr hellem licht konfrontieren muss, um einen effekt zu haben :hmmm:
    also: wenn jemand von euch sowas nochmal ordert - ich würde mich unverbindlich mit ein paar gramm beteiligen wollen.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!