Mini Maglight AA aufrüsten

• Hi Dirk!

Die Terralux habe ich schon in 2 Mini Mags eingesetzt. Das waren die ersten die es damals gab!
    Eingesetzt und es wurde Licht, Funktion i.O und keine Ausfälle. Wenn Du dich nicht von der Lampe trennen möchtest, ist das eine gute Investition.

Gruß
    Günni.

• Wie Mr. Freeze bereits schrieb, sind die TerraLux Kits zu empfehlen. Du solltest keine Lichtwunder erwarten oder sie mit anderen aktuellen fertigen Kompaktlampen vergleichen.
    Aber im Gegensatz zur normalen kerzenähnlichen Miniglühbirne ein wirklicher AHA-Effekt. Eine Minimag die wirklich auch mal Licht gibt. Habe selbst schon lange das Kit in meiner ersten Taschenlampe. Einer guten Minimag.
    Und ich finde bis heute, dass die wirklich soliden Gehäuse eine gute und schlanke Form haben. Daher kommt sie trotz moderner und wesentlich lichtstärkerer Konkurrenz noch öfter zum Einsatz.

Gruß

Waldläufer

Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
    Außen hart und innen Kokosgeschmack.

• Ja, Mini Maglite ist eine der tollsten Erfindungen, meiner Meinung nach!
    Ich persönlich benutze (wohl eher missbrauche) eine als Pupillenlampe, da bei mir die normalen Pupillenlämpchen nie lange überlebt haben.

Stand your ground

• Wenn sie richtig hell werden soll dann Google mal nach den Led Modulen von Sven Dittman. Sind zwar etwas teurer, aber auch super.

• Nein, ist 1:1 so hell wie die Pupillenlampwn die man bei uns hat. Vllt hat meine auch nureinen Knacks,, weil da kann man wirklich reinsehen ohne geblendet zuwerden und wenn's schön hell ist in einem Raum sieht man gar nix vom Licht.

Stand your ground

• Hallo
    Erstmal Danke für eure Antworten ...es wird wohl die Terralux werden + ein bisschen Kleinkram für die Mag .
    Für das Geld würde ich zwar ne neue Lampe bekommen , aber dafür hat sie eine Grunderneuerung :) für die nächsten 21 Jahre

Gruss Dirk

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

• Ich habe, sowohl meine Mini MagLite, als auch eine 3er und 6er mit Dittmann Modulen ausgestattet. Kann ich nur empfehlen. Bei der Mini MagLite geht zwar die Fokusierbarkeit weg, aber das kann man bei der Lichtausbeute verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!