Messermacher aus Paris der Hammer (Balducci Knives)

  • Das ist doch alles nachgebauter Schund !!!!
    Gruß Torben


    und von wem ist das PIRANHA(Outdoor Set ) Kopiert hast nen Link vielleicht kauf ich ja dann lieber das Original

  • Das ist doch alles nachgebauter Schund !!!!


    Sogar wenn bei einem Teil der Balducci Messer für den Ein oder Anderen villeicht leichte Design-Anleihen erkennbar sein könnten :
    So wirklich nachvollziehen kann ich diese Behauptung hier nicht ...
    (Zumal mir wiederholt schon eingetrichtert wurde, wo ich bei anderen Machern bereits auf sehr deutlichere Anlehnungen hingewiesen habe : Mir klar gemacht wurde, dass es wohl selten vermeidbar wäre, dass ein Design nicht mehr oder weniger an bereits vorangegangene Designs erinnern könne ... ausser villeicht bei puren Designerstücken, die dann aber oft weit davon entfernt wären, alltagstauglich zu sein ...)


    Wieso sollte sich Balducci den die Mühe zu eigenen Entwürfen zuerst auf Papier machen, wenn er 1:1 nachbauen würde ?
    Beispiel : http://balducci-knives.over-bl…un-couteau-116761713.html
    und : http://balducci-knives.over-bl…u-de-a-a-z-104899734.html


    Zudem ist keine Massenproduktion erkennbar (wenige Verkäufe ... viele Designs) was darauf hindeutet, dass es sich um einen der zahllosen Hobby-Macher in Frankreich handelt, die Messer nur in kleiner Stückzahl nebenbei bauen.


    Preise deutsche Macher <-> französische Hobbymacher : Absolut nicht vergleichbar.
    (wobei bereits Preise deutsche Profis <-> deutsche Hobbymacher kaum vergleichbar sind ... französische Hobbymacher dazu meist noch deutlich günstiger als deutsche Hobbymacher)


    Nebenberufliche Macher in Frankreich brauchen in egal welchem Umfang ihres Schaffens dies kaum anzumelden ... ein Franzose arbeitet auch hauptberuflich in gleichem Umfeld wie ein Deutscher für wesentlich weniger Lohn (wobei natürlich auch die Lebenshaltungskosten in Frankreich deutlich niedriger sind als in Germany)


    Erfahrungswerte :
    Ein Franzose, der sich durch Hobbyarbeit (zumal wenn er es gerne macht) in 5 Stunden auch nur 20 Euro nebenbei verdienen kann : Der macht das
    ... zumal wenn er in den gleichen 5 Stunden durch Nix-Tun (respektive keine Alternative, binnen dieser 5 Stunden mehr verdienen zu können) diese 20 Euro nicht verdienen könnte.
    Die meisten Franzosen sind auch nicht bereit, so hohe Beträge für ein einzelnes Messer ausgeben zu wollen als das bei uns oft der Fall ist ...


    Perrin + weitere französische Macher mit grossen Namen :
    Sind Profis ... müssen also davon leben und machen den Grossteil ihres Umsatzes gesichert nicht in Frankreich.


    Hobbymachern wie Balducci orientieren sich selten Richtung Ausland ... passen sich dabei preislich und Gewinnmässig eher den französischen Gepflogenheiten an.


    Gerade für Macher und Hobbymacher aus Frankreich, die von ausserhalb Frankreich meist schwierig zu kontaktieren sind gilt sehr oft :
    Sehr viel Messer für kleines Geld ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Xyored1965 ich hätte das nicht besser ausdrücken können. Schauen wir uns das Messer doch einfach genauer an wen ich oder ein anderer eins gekauft hat. Vielleicht ist der Typ ja ein Geheim Tipp ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!