Maxpedition Octa

  • Moin


    Da ich den Octa seit ein paar Tagen besitze,hier mal meine ersten Eindrücke:


    Verarbeitung passt,der Bauchgurt ist 5cm breit und lässt sich abnehmen,wenn man das Teil an Rucksäcke packen will.
    Umgeschnallt sitzt der Octa bequem und stört oder drückt (bei mir) auch nicht weiter.


    Das Hauptfach ist durch ein Netzteil in 2 Abschnitte aufgeteilt,das kleinere hat ebenfalls eine kleine Absetzung,wo ich Pflaster untergebracht habe.
    Im kleineren Taschenteil ist ausserdem ein elastisches Gummiband angebracht.wo sich 3 Teile,z.B. kleine Folder einstecken lassen(siehe Bilder)
    Auf der vorderen Tasche ist zusätzlich noch ein kleines Staufach für flache Sachen,ein Messer a la Spydercard sollte passen :)


    Zum Bauch hin findet man das übliche "Geheimfach" ,wo sich m.M.n. aber ausser einer flachen Landkarte in Postkartenformat nicht mehr transportieren lässt.


    Insgesamt find ich das Teil praktisch,besonders zum Sommer hin,wo ein Rucksack manchmal zuviel wäre.
    Anbei noch ein paar Fotos,was man in das Ding alles reinkriegt...


    Viel Spass beim gucken.
    Rolf

  • Danke fürs zeigen Rolf :)


    Ich bin immer hin und her gerissen ob ich sie mir leisten soll. Z.Zt. habe ich entweder eine von Eastpak oder den Maxpedition Proteus um.
    Magst du noch ein, zwei Bilder "am Mann" machen?
    Da die Bilder von Maxpedition so täuschen was die Größe angeht.

  • :hmmm: Klein ist sie ja nicht, wobei man ja nie genug Taschen haben kann :D
    Danke für die Fotos :thumbup:

  • rumpeltroll


    Sag mal, was hat Du mit den Griffschalen von dem ZT0200 gemacht ?


    Die Struktur runtergeschliffen ?

    Ja,mit dem Dremel - eigentlich nur soweit,dass die Struktur komplett weg war.
    Jetzt ist das ZT ein echter Handschmeichler :D Ich hab die groben Schleifringe(Dremel-Zubehör Nr. 432) benutzt,
    dadurch ist das Messer auch noch schön griffig.


    Gruss Rolf

  • @ Chris77
    Du kannst Dir sonst gerne meines mal live ansehen.


    Weiteres feature des Octa:
    Durch die Schlaufen auf der Rückseite des Geheimfachs kann man es an PALS-Schlaufen (Rucksack, Battlebelt, etc.) per MALICE-Clips oder TA-50 Clips anbringen.
    Dann entfällt der Tragegurt, der einfach auszuschlaufen geht.


    Ebenfalls befinden sich neben dem Hauptfach noch je Seite zwei Schlaufen, an denen man weitere Taschen (z.B. MaxPdt DoubleSheath oder CP-L) anbringen kann.


    Bilder kann ich gerne später bei Tageslicht machen.

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • @ Dusty: Danke für deine Ergänzungen! :) Habe dazu noch ein paar Bilder gemacht:


    Einmal die Rückseite mit den Schlaufen und zwei,wo jeweils eine MaxPed SingleSheath seitlich des Hauptfaches befestigt ist.Habe aber nur die schwarze mit dem Leatherman dauerhaft dran,die zweite hab ich nur mal für´s Foto drangemacht.


    Rolf

  • Und auch ich hab meines wie versprochen abgelichtet:


    Hier sieht man auch weitere Befestigungsmöglichkeiten bzw. Erweiterungen mit einem Grimlock, foliage green



    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!