Kydex und Holz

• Ich beginne grade meine ersten Kydexe zu falten und würde gern meine 'Gemeinde' fragen ob wohl jemand schon mal Kydexscheiden für Messer mit Wüsteneisenholz gemacht hat und ob es dabei zu rissen oder anderen unangenehmen Effekten kam.Ich 'glaube' das Wüsteneisenholz die kleine Hitzetortur
    mit am besten von den allgemeinen Hölzern wegsteckt.Riegelahorn könnt ich mit auch vorstellen,ich möchte mir aber nix zusammen' fantasieren' ,
    sondern die erfahrenen unter euch fragen bevor ich mir einen Griff versaue...Ich danke schon mal in voraus für die geteilten Erfahrungen!

• Das macht garnix, ich hab schon Kydex um weicheres Holz rumgeformt.

Ich bin Schreiner und hab in der Lehrzeit oft furniert, das sind dünne Holzstücke die man zusammenfügt zu Mustern. Die werden mit einem Leim aufgeleimt der heiss gemacht wird. Ich hab da noch nie Risse gesehen. Die Werkstücke waren bis zu ner Stunde bei der Hitze drin in der Presse. keine Angst, da passiert nix bei ;)

• ja da gibt es keine Probleme du solltest nur zur Sicherheit den Griff mit dünnen Klebstreifen umwickeln um Kratzer vorzubeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!