Zombie Tools Vakra

  • Heute war ich das erste Mal mit meiner Zombie-Machete draussen:


    vakra-g.JPG vakra-a.JPG vakra-c.JPG


    Vakra ist 48cm lang mit einer an Kukris angelehnten, abgewinkelten 32cm Schneide und dabei 6mm stark. Das Gewicht liegt bei 866gr, 1.188gr mit der gut gemachten Kydex. Sie kann am Oberschenkel fixiert werden, ist für meinen Geschmack dort aber recht hinderlich. Zu dem rustikalen Look würde eine Lederscheide besser passen, mal sehen :) Die Verarbeitung ist gut, die Klinge bei Lieferung noch stark eingeölt. Am Griff sind noch Bearbeitungsspuren zu sehen, was für mich aber gut zum Gesamtkonzept passt.


    vakra-d.JPG vakra-e.JPG vakra-j.JPG


    Der Erl ist durchgehend, der Griff besteht aus Holz und ist mit Leder umwickelt. Das greift sich sehr gut und ist auch beim Test an einem Baumstamm nach etlichen Hieben noch komfortabel. Das Hacken selbst gelingt mir aufgrund der abgewinkelten Schneide zunächst nicht so gut, als Intellegenzler bin ich das Arbeiten aber auch nicht wirklich gewohnt ;) Für einen Zombie sollte es aber mehr als ausreichend sein :) und es macht wirklich Spass. Die Klinge hält die Schärfe, die Beschichtung wird im Arbeitsbereich aber deutlich heller.


    vakra-l.JPG vakra-k.JPG vakra-m.JPG


    Insgesamt gefällt mir Vakra sehr gut, eher ein must have, als ein nice to have für Zombie-Fans. Um wirkich zu arbeiten, bevorzuge ich aber entweder eine leichtere Machete oder ein passendes Beil. Und wirklich sozialvertäglich ist der Auftritt damit ja nun auch nicht :)


    vakra-h.JPG vakra-i.JPG vakra-f.JPG


    Der alternative Griff bietet sich an, funktioniert aber nicht wirklich: Irgendwie geht es dem Zeigefinger nach der Arbeit dann nicht besser ;)


    So, hier noch mal die Bilder plus ein paar extra. Dieses Mal sollten es dann auch wirklich nur max. 15 MB sein. Und passend zum Vakra gibt´s auch ein T "Fist Full of Fuck Yeah T-Shirt". Da es gerade in der Maschine und ein Foto nicht möglich ist:


    http://zombietools.net/t_shirts_plus/

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

    2 Mal editiert, zuletzt von mas () aus folgendem Grund: Bilder wegen Übergröße entfernt.

  • Sehr geiles Teil, was Dich sicher nie Stich lassen wird ;)


    Lederscheide - Check !!!
    So das Du dieses dann quer auf'm Rücken Tragen kannst ... he he he ...


    Liebe Grüße NationalD.

  • Cooles Teil.
    Sieht wirklich so aus,als könnte man mit viel Spaß haben


    Sollte der Griff nicht aus geschwärztem Alu sein und die Klinge nicht beschichtet, sondern geätzt?


    Ist der guard und alle Ecken schön entgratet/gerundet od gibts da Probleme? bzw wie scharf kams an..Gebrauchsschärfe od besser?


    Und noch ne letzte Frage ;) wie ist das Leder fixiert..angeklebt ?


    Ich mag ja vor allem das Griffdesign..Kukriklinge ist Geschmacksache...hat aber auch so ihre Vorteile


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ Knives ()

  • ja ich finde das Teil Cool ,macht sicher Spaß mit dem ding Bäume um zuhauen ;)

  • Nachdem ich jetzt etwas herumgekratzt habe, sehe ich, dass der Griff tatsächlich aus Alu ist. Von der Struktur und der Bearbeitung her hatte ich Eisenholz angenommen, das fühlt sich auch irgendwie nicht wie Alu an. Geklebt scheint mir das Leder nicht, vielmehr ist in der letzten Wicklung ein Einschnitt, in den das Ende geführt wird. Wie man das dann aber straff und dauerhaft montiert ist mir ein Rätsel.


    Die unregelmässige Struktur der Klinge scheint mir geätzt, wurde aber mit dem Holzhacken wesentlich heller. Ich habe eine gute Gebrauchsschärfe bekommen und rundum sind alle Kanten sauber gebrochen.


    Grüsse,
    mas

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

    Einmal editiert, zuletzt von mas ()

  • Das Teil Rockt!!!!!!!!
    Grade mal deren HP angeguckt, 15 wochen Lieferzeit is happig, die Preise sind bezahlbar.
    Da gibts noch viel mehr leckere Sachen :D

  • Danke für die Info....


    Wartezeit wundert mich nicht...


    Gab mal ne TV Show in den USA mit od über die Macher...wo gelesen od auf youtube gesehen,weiß nicht mehr.


    Jedenfalls wunderts mich nicht bzw 15 Wochen sind ja dann noch nichtmal so viel ... wenn wir von ausgehen wie easy wir doch durch die medien beeinflussbar wurden


    Versteht mich nicht falsch,ich mag Zombie Tools style, aber objektiv gesehen alles ja nur wieder ein hype um nichts (Neues) und statt wir springen auf den Military ist cool und verkauft sich Zug ,wurden hier eben Zombies gewählt


    Guter Gedanke,schön anzuschauen,wenn man wie ich auf den eher used look/rough steht ,gut präsentiert...muss man ihnen neidlos zugestehen!
    Genauso wie die Griffgestaltung :thumbup:


    Aber overall designs/finish sind alteingebrachte Formen/Look.... wo nicht unbedingt viel an neuen Ideen reinfloss ,Kukri is n Kukri, Bowie n Bowie,...wie auch immer mir gefallen die Dinger trotzdem.


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ Knives ()

  • Bei mir haben es die Jungs sechs Wochen vor dem geposteten Termin geschafft. :)


    Sinn machte das ganze wohl eher nicht, aber, mir zumindest, grossen Spass. Und klar, die wollen Geld verdienen, aber ich nehme denen doch auch ab, mit dem Herz dabei zu sein. Ganz so, wie sie sich im netten E-Mail-Verkehr verabschieden: Thank you for supporting our madness :thumbup:

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

  • @ mas: kannst du die Bilder nochmal hochladen?



    Versteht mich nicht falsch,ich mag Zombie Tools style, aber objektiv gesehen alles ja nur wieder ein hype um nichts (Neues) und statt wir springen auf den Military ist cool und verkauft sich Zug ,wurden hier eben Zombies gewählt


    es wird immer einen zeitlichen Hype geben, davor waren es Survival Knives mit Sägezahnung oder kantige Tantoklingen.. ;)

    ~ You can't take the sky from me! ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!