Wie/ Wo gebrauchte Messer Wiederaufbereiten?

• Hallo Zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Busse erstanden an dem die Klingenbeschichtung entfernt wurde ( schwarze "Pulverbeschichtung") und das eher Schlecht als Recht so das das Messer nicht mehr soo Ansprechend aussieht. Das muss sich wieder ändern!

Am Erl ist die Beschichtung noch drauf wegen der Griffschalen hat man sie da wohl gelassen, die Klinge ist von der Beschichtung befreit und sieht nun nicht mehr schön aus.

Was kann ich tun? Neu Beschichten lassen? Sandstrahlen/ Mattieren lassen? Welche Möglichkeiten gibt es? Wer macht so was?

Was kosten so was?

Danke für eure Unterstützung!!!!

Beste Grüße

KiloLima

• Mit Jürgen Schanz hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Von Markus hab ich mir ein Messer machen lassen und bei blade Systems mal ne Keydex bestellt. Kann also bei den beiden schon mal sagen das ihre Arbeit Top ist!

Wie teuer kann so eine neue Beschichtung werden?

Gruß

KiloLima

• @KiloLima

Sprich mal mit Robert Dreno,Sartools,er ist Forenpartner !

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• Alle genannten Personen können so etwas hervorragend machen, wie teuer das wird, kann dir jeder einzelne sagen. :)
    Sowas lässt sich nie pauschal beantworten, sondern am besten immer persönlich per PN oder Mail anfragen.

Beste Grüße,
    Peter

• Pulverbeschichtung bei Blade Systems kostet etwa 25€.
    DLC Beschichtung bei Schanz kostet etwa 65€.
    Stonewashen bei Sartools macht etwa 50€.

Mfg

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!