...und weiter gehts
Für alle die hier einsteigen, das Review zum passenden Chestrig/Brustbeutel/whatever gibts hier:
REVIEW: Kitbag mal anders - SKD PIG Chestrig
Noch mal kurz zur PIG Reihe von SKD Tactical für alle die nicht auf den Link klicken wollen:
Die PIG Reihe von SKD wird von Eagle Industries oder First Spear für SKD exklusiv gefertigt und ist ein modular aufbaubares Loadout, das vom leichten Chestrig mit Trinkblase bishin zum Plattenträger mit 24h Daypack aufgeblasen werden kann.
Das Chestrig stellte für mich einen gewissen Reiz dar, da ich im Prinzip durch die ganzen Einzelteile mir verschiedene Sets zusammenlegen kann, ohne jedesmal Molle rein Molle raus zu spielen, und das ganze dann auch zu einem fairen Kurs.
Der hier vorgestellte Pack ist ein 24h Pack, der am Plattenträger, Chestrig oder mit regulären Tragegurten getragen werden kann.
Link zur SKD PIG Serie:
http://www.skdtac.com/PIG-Patrol-Incident-Gear-s/393.htm
Link zum Produkt:
http://www.skdtac.com/PIG-gRUNT-Large-SYSTEMA-p/pig.670.htm
Ein Video über das PIG System:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=L1CKW1Rtn6U
Der PIG grunt Pack Large ist der wie der Name schon sagt der große 24h Pack der PIG Reihe. Ein schlichter 24h Pack für die notwendigsten Sachen. Gerade die richtige Größe um alles reinzubekommen was man braucht und ihn dann noch an den Mainpack zu schnallen.
Ausstattung:
Großes Hauptfach mit Unterteilung für Framesheet/Trinkblase - Zipper 3/4 zu öffnen
Kartenfach mit Zipper
Kleines Geheimfach hinter dem Klettfeld für Patches
6x5 Molle vorne
2x3 Molle an den Seiten
Schlaufe für Karabiner etc. an jeder Seite
Klett auf der Rückenseite für die Pontoons (mehr dazu später)
Molle auf der Rückenseite zur Befestigung am Plattenträger
Der Pack ist aus 500er Cordura gefertigt und hat im inneren eine Unterteilung für die Trinkblase (wie bereits erwähnt) aus Litelok Material. Ebenfalls aus Litelok ist die Innenseite der aufesetzten Vordertasche/Kartentasche. Im Blasenfach befindet sich ein Klettstreifen zur Fixierung von Trinkblase und Framesheet.
Es können reguläre 1,5/2/3L Trinkblasen verwendet werden. Ein Schlauchdurchlass befindet sich mittig oben.
Wie auch beim Chestrig, wird hier alles separat dazu geordet. Der Pack kommt ohne Tragegurte und alles. Ich habe mich für die First Spear ECP Tragegurte entschieden, da diese mir schon beim ECP Pack extrem gut gefallen haben. Auch hier wieder Klebeband als Rausrutschschutz.
Weiterhin habe ich das Framesheet und einen Satz Pontoons bestellt.
Die Pontoons sind im Prinzip Polster zum ankletten, damit es zu einem Abstand zwischen Pack und Rücken zur besseren Ventilation kommt. Die Pontoons kann man auch unter dem Plattenträger kletten.
Ich habe jetzt am Wochenende eine ausgedehnte Tour um den Feldberg gemacht, der Pack trägt sich dank der Pontoons super und bringt alles unter was man so braucht:
Fleece Jacke, Trinkblase, Erste Hilfe Set, Energieriegel und noch Platz für mehr.
Und noch mal 2 am Mann zum Größenvergleich:
FAZIT: Die PIG Produkte sind toll, da wird es sicher noch mehr für mich geben...
Ich werde mir noch Klett innen reinnähnen um noch etwas Organisation für Kleinzeug zu bekommen und die Paracord vorne gegen Flexcord austauschen, sonst ist er perfekt.