Neue Prepper Nahrungsmittel ?

• Bin da zufällig auf ein interessantes Produkt gestoßen das aktuell via Crowdfunding realisiert werden soll.
    Ein Pulver dass in Wasser gelöst sämtliche vom Körper benötigten Nährstoffe enthält um eine Mahlzeit gänzlich zu ersetzen.
    Der Erfinder selbst ernährt sich laut Video seit einiger Zeit ausschließlich davon.
    Für jeden Tag ist es vermutlich ein bischen langweilig aber im "Ernstfall" doch lieber ein Nährstoff-Shake statt zu verhungern.

Bin kein Biochemiker oder Ernährungsexperte, vielleicht ist es Schwachsinn aber schaut's selbst an:

https://campaign.soylent.me/soylent-free-your-body

• Hmmmm lecker.
    Dann ess ich im Ernstfall lieber den Nachbarn.

Freu mich schon auf Michas Kommentar.

Interessantes Thema.
    Danke für´s zeigen

Gruß
    Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• Also im Grunde ein zerstoßener BP5-Riegel?

Wie gesagt, ich bin ( wie man unschwer bei TF Treffen an meiner athletischen Statur erkennen kann ) eher ein Festnahrungsspezialist!
    Wenn besagter Riegel eben alles enthält und sich pulverisieren lässt dann bestimmt :)

• naja das dauert ja noch etwas bis das auf den markt kommt, aber probieren würd ichs trotzdem mal. leider kommt man aber auch als sponsor nicht eher dran, da ja das sponsor programm für 1woche/1monat nur für die usa gilt :(

MfG ShortyTHEone

Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

• Volcrom
    Mensch, mach keinen Scheiß, allet watt man net grillen kann, ist doch gar keine Nahrung :D

und wir beide können uns ja bei ner Hungerkatastrophe im Zweifel von der "Resten" der bis dahin bereits geschwächten Normalgewichtigen ernähren...
    (zur Vorbereitung empfohlene Filme: Wrong Turn 1 bis 1000, alles worin datt Wort "Kannibale" vorkommt...) 8|

Greetz,

Moonknight

Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

• im Notfall erschießen wir einfach dich und dann können 10 von uns überleben!
    :D

also ich finde solche Pulvernahrungen gleichzusetzen mit der künstlichen Ernährung im Klinikum. Klar gibt das im Notfall deinem Körper was er braucht zum Leben, aber:
    die Kampfkraft erhälst du auch durch deinen Geist (=Willen), und wenn der keinen Bock hat, dann funktioniert der Body auch nicht.
    Nicht umsonst sind in den MREs so viele gleile "Leckereien". Die wollen die Jungs bei Laune halten, und das klappt auf Dauer nicht mit hellbraunem Schleim.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Sowas wie Trinknahrung gibt es ja auch schon von Katadyn, nennt sich Peronin. Kakao und Orange hab ich schonmal probiert, Vanille gibt es auch noch.
    Beim letzten mal campen hatte ich es als Frühstück genommen, beim Mountainbiken hatte ich das Orangegetränk mal dabei, das schmeckt aber sehr nach Maltodextrin.

http://www.peronin.net/dede/

Gib das im Portionsbeutel, ca.4 Jahre haltbar, oder in der Dose, reicht für etwa 7 Portionen, und ist 10 Jahre haltbar, wichtige Aussage für Prepper :D

Nicht gerade günstig, aber da ich als Händler einkaufen kann, hab ich da mal bisschen was geordert zum probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!