Urlaub in den USA - Welche Messer sind besondere Schnäppchen?

  • Hallo Leute!


    Da meine Schwester im Juli beruflich in den USA ist und ich im September eine Westküstentour machen werde, wollte ich mal nachhorchen was ihr für Erfahrungen mit dem Messerkauf in den Staaten gemacht habt.


    Welche Marken sind preislich besonders interessant?
    Ich tippe mal, dass vor allem amerikanische Hersteller wie Benchmade, Spderco, ZT... gute Preise haben, das importieren von Victorinox wird sich vermutlich weniger lohnen ;)
    Ich wäre dankbar für jeden Tipp, vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit Geschäften in Phoenix, LA, San Diego, Las Vegas, San Francisco...


    Danke!

  • Ich hab letztes Jahr im Dezermber in einem Sportgeschäft in einer Mall in Charlotte (North Carolina) ein SOG Seal Pub gekauft für 35 Dollar...Unschlagbar günstig.
    Allerdings kannten die nicht die Surefire-Lampen was mich dann doch sehr gewundert hat...

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • :thumbup: Das hört sich schon mal gut an! Ich werde mir auf jeden Fall ein Esse izula kaufen, kostet umgerechnet ca. 35€

  • HeyAlso falls du die Möglichkeit hast, solltest du ein Auge auf Esee und Gerber (das LMF2 bzw. prodigy) werfen.
    Außerdem Maxpedition und andere survival Gegenstände :)
    Gruß

  • Allgemein alle großen Malls mit Sportgeschäften, Spyderco, ZT, Gerber und Konsorten sind dort Vitrinenware. In Las Vegas Calvade police equipment am Rainbow Boulvard. Und die kennen auch Surefire :D
    Viel Spaß, nimm ne zweite (leere) Tasche mit!!

  • Danke schon mal für die sehr guten Tipps!


    Es wird echt verdammt schwer unter dem Freibetrag zu bleiben;) Dann werde ich wohl keine Kleidung mehr kaufen können.


    Oder kann man es wagen auch mit mehr als dem Freibetrag durch den anmeldungsfreien Ausgang zu gehen?


    Gruß

  • :D Fragen,ob man den Zoll bescheissen kann bzw es gleich offen zugeben und beschreiben wie mans gemacht hat... :cursing:


    Aber zum Thema
    Machs dir doch leicht.


    Überleg was du willst,schau dir die Preise hier bei uns an und bei den ganzen US Onlineshops
    Gefällt was,bestells kurz vor Abflug und lass es dir dann einfach ins Hotel schicken od zur Schwester


    Viel einfacher, wie da rumzulaufen und nach Schnäppchen zu suchen ....viele brauchbare Geschäfte gibts meist ja nicht und nervt nur...


    Od sonst Pawn shops... mag blöd klingen, aber da gibts öfter mal wirklich geiles Zeug für wenig Geld


    Mit dem Freibetrag wirst du aber sowieso nicht weit springen,wenn du hochwertige Messer kaufen willst


    Vergiss das mal,schauen,was willst du,was wirds kosten und dann rechne durch wie hoh die Abgaben in D dann wären..dann siehst du eh obs sich auszahlt od nicht.


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    5 Mal editiert, zuletzt von ZZ Knives () aus folgendem Grund: einfach so

  • Ich werde mir mal eine Liste machen und natürlich nicht den Zoll besch.....!


    An das Hotel liefern lassen ist so eine Sache, ich mache eine Rundreise und habe noch kein einziges Zimmer gebucht und ich stelle Es mir eigentlich auch einfacher vor im Shop vorbeizuschauen.


    Will mir ja auch mal den ein oder anderen Shop anschauen und mich gegebenenfalls inspirieren lassen;)

  • Du kannst auch kurzfristig ins Hotel liefern lassen. Hat bei mir bisher funktioniert, allerdings soltest Du vorher die Händler per eMail kontaktieren, ob diese an ein Hotel liefern.
    Online entfällt die Sales Tax/MWSt. Lieferung innerhalb USA meist kostenlos.


    Empfehlen kann ich ich in Solvang ( Nähe St. Barbara auf dem Weg LA - SFO):http://www.nordicknives.com/ (u.a. Reeve)
    SFO am Fishermens Wharf: http://www.webeknives.com/ (Große Auswahl, Preise hoch, aber tw. verhandelbar, lohnt sich zum reinschauen immer)
    SFO Tad Gear (wurde schon genannt) hat zwei Stores, nimm nicht den in den Docks/Hafen, blöde Öffnungszeiten und Parkplatzprobleme)
    Walmart, Bass Pro (eher für Gerber Bear Grylls, Leathermen etc.)


    Ansonsten: Such über die einzelnen Herstellerseiten nach Stores in der gewünschten Gegend.

  • Falls Du über den Freibetrag kommst und Dir den Ärger am Flughafen sparen möchtest dann versende deine Messer doch gleich selbst nach Deutschland,
    dann hast Du vielleich auch noch das Glück das sie unverzollt bei Dir ankommen,weil jemand nicht richtig aufgepasst hat.

  • Lösche ihn am besten bevor es ein Mod macht.


    Too late... He'll be back in 2 months.


    Kleiner Nachtrag als Hinweis für alle folgenden Beiträge: Es haben in diesen Thread schon 2 Leute geschafft, 'ne 2-monatige Auszeit zu nehmen, weil sie Tipps zur Steuerhinterziehung gegeben, bzw. diese erörtert haben. Wer dem nicht nacheifern möchte, sollte sich daher sehr genau überlegen, was er von sich gibt...

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Selbst Walmart hat eine relativ gute Auswahl an Messern, wie ich gerade feststellen musste. Ich werde mir vermutlich ein zweites Spyderco Tenacious, ein ZT 350, ein Esee Izula und ein crkt m21 kaufen.
    Gesamtersparnis ca. 100€
    Danke für die Shopping-Tipps :thumbup:

  • ich bin gerade wieder aus einem USA - Urlaub zurück und muss mal wieder ernüchternd feststellen, das es sich eigentlich kaum lohnt dort Messer zu kaufen.


    1. es ist schwer einen Laden mit wirklich gutem (hochwertigen) und unfangreichem Sortiment zu finden. Das Top-Gear geht auch in USA "nur" übers www. Was du überall kaufen kannst, sind nur Standard-Waren ala GERBER, BUCK usw.
    2. Wertvolle Urlaubstage zu verschwenden in dem man vergeblich die einschlägigen Läden abklappert ist nerfend und Zeitverschwendung. Dann lieber bequem online bestellen.
    3. Auch auf US-Börsen "knife-and-gun-shows" sind die Preise für gute Sachen auch entsprechend hoch. Habs gerade in Texas ausprobiert :(
    4. Bei der Einreise nach D dann beim Zoll anfangen zu schwitzen ist total bääääh. Sowas brauch doch niemand. Kauf nur soviel wie erlaubt! Oder kauf es gleich hier ohne Stress!!!
    denn jetzt kommt das entscheidende:
    5. gerade hier in D und besonders hier im Forum werden immer wieder echte Superteile zu Hammerpreisen angeboten. Dafür braucht keiner nach USA fahren!


    ich kauf in USA immer nur das, was ich hier überhaupt nicht bekomme. Das macht viel mehr Spaß! Und du hast was geiles zum angeben dabei ;)
    Oder ich gönne mir in den diversen Outlet`s die Sonderangebote wie z.B. von OAKLEY, NIKE, usw. Das sind Hammerpreise!!!
    Und ich lade dann den Koffer mit Schokolade, Keksen, Gewürzen und Chips voll. Die haben so traumhafte Geschmacksrichtungen. (lass nur die Finger von Fleich, Käse, Eier usw)


    (Auf jeden Fall kann ich beim Zoll entspannt mit unter 430 Mücken durchlaufen)


    Aber Messer, Lampen, Tools und Co ist echt quatsch. /zumindest wenn du nicht gerade auf der "BLADE" unterwegs bist.


    :)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!