Strider/Tarani Karambit Scheide überarbeitet.

  • Hallo,
    hier mal eine Überarbeitete Kydex Scheide meines Strider Tarani Karambits.
    Die Form war nicht gewollt hat sich so ergeben.
    Ich habe noch ein Hook und einen Clip montiert. So lässt sich das Messer bequem in der Hosentasche tragen und ziehen.


    Gruß Dirk



    IMG_0355.JPGIMG_0356.JPGIMG_0357.JPGIMG_0358.JPGIMG_0359.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von d.frentzel ()

  • Schön geworden, wobei mir rutscht immer das T-Shirt hintern Griff wenn ich es so trage :rolleyes:
    Magst du mir verraten woher du den Clip hast?

  • Tolle Idee mit dem Clip und dem Haken. Wie zuverlässig funktioniert die ganze Sache denn? Ich meine: Bleibt die Scheide beim (hektischen) Ziehen immer in der Tasche?

  • Hallo,
    Den Clip gibt es auch noch breiter in einem Lederbedarfs Laden Berlin/Wedding der von TandyLeather sämtliches Sortiment führt.
    Bei den ersten Versuchen hat es mich auch fast die das Tshirt bzw. RugbyShirt gekostet.
    Man muss das Messer nach unten raus ziehen, dieses kommt auch der Form des Messers entgegen. Das schöne beim einstecken ist das satte Klack.


    Der Haken dient dazu die Scheide in der Hose zu halten. Simpel aber funktioniert. Der Hook macht aber meines Wissen wirklich nur an Kydexscheiden Sinn weil diese ja ohne zusätzliche Sicherungen für das Messer auskommen.

  • Peng Peng!!! :D


    Sehr geile Idee und Umsetzung. Man sieht, dass du dir einige Gedanken über "EDC" machst (Bild 4). Bei mir sieht das (bis auf das Messer) ganz ähnlich aus. Im Moment ist hinten rechts (übrigens auch nebst Hanky) der Koppo, aber da ich bald für vorne Rechts ein CID bekomme, werde ich mir für hinten rechts wohl was in der Richtung überlegen müssen ;)

  • Haste recht Kanif, 8)
    wenn es solch Foren wie diese oder andere mit Usual Suspects "nicht" gäbe. Dann würden mich andere und ich einschließlich für bekloppt halten.



    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!