Video wie ich Messer designe...Skizze bis Proto an Hand des tactical Nessmuks

• Hallo,
    hier mal ein Video wie ich vorgehe,wenn ich ein Messer designe.

Hinstellen, ein Stk Stahl nehmen und loslegen od sich irgendwas ausdenken und einfach starten, ohne sich zuerst genau überlegt zu haben,was solls werden,was solls können,wofür ist es gedacht,welche Einsatzbereiche solls abdecken....halte ich für ziemlich sinnfrei

Darum sitze ich oft schon Stunden allein an einer Skizze :D
    Dann noch zig Schablonen um mal die Handlage testen zu können

Bis dann am Ende der Prototyp folgt

Das ganze in Videoform: http://youtu.be/eaXp70gUQDI

In der Testphase,wo ich die Protos dann rannehme als gäbs kein Morgen, entscheidet sich dann,ob die Endversion wie der Proto bleiben wird, od ob noch Kleinigkeiten abgeändert gehören..wie beim Nessmuk eben die Änderung der Schleifkerbe/Ricasso an der Endversion anders sein wird.

Danke fürs reinschauen....

vG
    Fred

p.s GROSSE Premiere ich spreche darin *ha* :hmmm:

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

5 Mal editiert, zuletzt von ZZ Knives ()

• Nettes Video ! Seit wann sind deine Sachen aus 5160 oder O1 ? Ich dachte du nimmst immer den N690er !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Aber nicht bei Protos...da nehm ich was ich auch schnell mal selber härten kann.... eben 5160 bzw wenn ichs mir genau überlege,eigentlich meistens O1/1.2510...Nessmuk Proto ist allerdings aus N690,richtig

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

3 Mal editiert, zuletzt von ZZ Knives ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!