Maiken - Ganzstahl Kwaiken

• Das Maiken erhält seinen Namen durch die maßgebliche Beteiligung durch unseren Micha M. Dieser war wie auch beim ersten Bootknife, wieder mit Rat und Designeinflüssen voll in seinem Element.

Oal: 237mm
    Scharf: 119mm
    Gewicht: 155g
    Stahl: 5mm N690 stonewashed.

Der werte Empfänger wollte noch dazu diese, nennen wir es Linie in der Klinge wie man sie den Hissatsu Klingen findet. Bei mir nicht durch unterschiedliche Satinierrichtung entstanden, sondern durch unterschiedlich stark gestrahlte Oberfläche vor dem stonewashen.

Das Messer hat mich schon gepickst und gebissen....ist ein kleines Biest :D

Ich hoffe es gefällt!

Maiken01.jpg
    Maiken02.jpg
    Maiken03.jpg
    Maiken04.jpg

Mfg Andreas

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Spitzenmässig Drew, Ganzstahl Designs haste echt drauf :) Abgesehen von der toppen Verarbeitung :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• hat bestimmt eine hervorragende Handlage und Schneidleistung :thumbup:

Gruß Asgard

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Ich mag einfach Deine "Handschrift" bei den Ganzstahl-Messern. Das animiert dann auch mal dazu, über andere Klingenformen bei einem Messer dieser Machart nachzudenken.

Das Maiken, das wir ja als Mischung von Designelementen japanischer Kaiken und Deiner Ganzstahl-Bootknives im Chat diskutiert und skizziert haben, ist Dir wirklich sehr gut gelungen! :thumbup:

Und pieken und beissen sollte es ja :)

• Sieht gut aus obwohl das Ganzstahl normalerweise nicht so meins ist ! Ist euch gut gelungen !!

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Gefällt mir sehr gut, diese Kwaiken/Hissatsu Klingenform ist voll meins. :thumbup:

Ich persönlich hätte auch nichts zu meckern gehabt, wenn du die Klingenspitze statt sie so leicht bowiemäßig abzusenken noch etwas höher gezogen hättest, also noch mehr in Richtung Persian.

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Oh man ist das Teil schick. :love:
    Aber ich mag ja auch die Hissatsu-Klingen. Geiles Teil! :thumbup:

Gruß Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!