Duct Tape / Panzertape herumtragen... ;)
-
-
Ich hab Tape um alte Karten gewickelt. Und um ein BIC Feuerzeug.
-
Moin.
Ich habe in jeder Tasche/Jacke eine alte Karte, die mit Gaffa umwickelt ist. Bei der Mucke(bin Musiker und hin und wieder auch als Tontechniker unterwegs) brauche ich immer einen Edding, die haben auch ein paar Meter Gaffa bekommen und farbiges Isolierband für Beschriftungen. Und am Autoschlüssel hängt ein Reststück Paracord mit Klebeband.
Mein Lieblingsgewebeklebeband ist dieses hier: http://www.advancetapes.com/Products/brands/3.html
Es gibt sicher Sorten mit noch mehr Klebekraft, aber dieses Zeug kriegt man von den meisten Oberflächen auch wieder ab ohne Schäden zu hinterlassen.
Das Zeug von Tesa ist auch nicht so schlecht und überall zu kriegen.
Gruß
Ugorr -
Ich hab Tape um alte Karten gewickelt. Und um ein BIC Feuerzeug.
Auf diese simple Idee kam ich ja noch gar nicht.
Hat mich bisher immer geärgert das ich das Gorilla-Tape nicht dabei haben kann,
wegen der unförmigen Rolle.
Dabei ist diese Methode dermaßen offensichtlich und naheliegend, das ich mich nun schon fast schäme
Ab heute Abend wir die tapelose Zeit ein Ende haben.Ach ja, was zum topic:
Ich nutze auch Gorillatape, das klebt wie Hulle. -
Früher war es beim Kommiss üblich, einige Zentimeter Panzerband um den 6B-Bleistift zu wickeln. So konnte man z. B. schnell mal eine Karte zur Ausgabe eines Spähtruppbefehls am Gefechtsfahrzeug befestigen.
DWH
-
Ich habe Tape um eine alte hülle meines Namesschil gewickelt, so entsteht noch eine Tasche wo man Geldscheine oder was auch immer drin Transportieren kann. Die Kannte die Übersteht habe ich einfach abgeschnitten.
MfG
Kay
-
Ach ja, was zum topic:
Ich nutze auch Gorillatape, das klebt wie Hulle.wo gibt es das gorilla-zeug in D zu kaufen ?
-
z.b. bei Amazon
-
Gorilla Tape ist wirklich das fieseste Zeug das ich bis jetzt in Händen hielt. Das hält... schlimm :D.
Man mus nur beachten, dass es doch eine Spur dicker ist, als zb. gaffa und co.
Meine Nummer 1 und immer dabei! Gestern hab ich mir beim Auto die Karkasse aufgeschlitzt. Da sind dummerweise leicht Fetzen rausgestanden. Gorilla Fetzn runtergerissen und provisorisch geklebt :). Hält! -
Hallo,
Ich trage immer ein BIC-Feuerzeug umwickelt mit 0,5m Tesa Professional Duct Tape. Hält super, hab damit schon ein Kanu geflickt.
Gruß
Idox
-
ich wickel es immer um die Karten die bei Edeka an der Kasse flacken
Das Tape selbst hab ich mal in irgend so einem Billigladen gekauft, hält aber sehr gut !VG Markus
-
welches der angebotenen Tapes hat denn die beste Witterungsbeständigkeit und Wasserdichtheit? Habe mit zweierlei Tapes (weiß nicht mehr genau, welche es waren) eine Teichfolie geklebt, die ich als Dachdeckung einer kleinen Box verwendet habe. Diese steht im Freien und ist klarerweise Winter und UV-Stahlung ausgesetzt. Das momentan verwendete hat leider nicht sehr lange gehalten und sich innerhalb weniger Monate mehr oder weniger aufgelöst
-
Wenn es lange draußen halten soll, geht IMHO nix über Original BW-Panzertape.
Da habe ich meine Caches mit abgetarnt, mein Fahrrad geflickt und von wenigen Materialien abgesehen, hält es überall gut!
Ich nutze meistens alte Plastikscheckkarten zum Transport, einfach drumwickeln, bleibt bis zum letzten Milimeter nutzbar.
Oder eben eine Paracordschlaufe umwickeln, dann hat man gleich noch etwas Schnur.Mit Paracord, Panzertape und Kabelbindern kann man alles reparieren; wenn das nicht geht, das ist es die Mühe nicht wert...
-
http://m.instructables.com/id/Duct-Tape-and-Paracord-Holder/
Hier auch die Scheck Karten Variante allerdings in Kombi mit Paracord.
Ich liebe Instructables ! Haben auch ne App !
-
Mit Paracord, Panzertape und Kabelbindern kann man alles reparieren; wenn das nicht geht, das ist es die Mühe nicht wert...
Allerdings fehlt da noch das SAKIch wickele das Tape auch um die Plastikscheide von Moramessern. Man kann noch ein Bic oder einen heißen Schweden mit einwickeln und hat damit schon mal ein wichtiges Utensil mehr. Die Innenseite von Boxen habe ich auch schon damit beklebt.
-
Hallo,
ich wickle das Tape auf einen kleinen Plastikspachtel aus dem Baumarkt. Dann hat man den Vortei, das Ganze am Griff gut handhaben zu können.
Grüsse
Serration
-
Allerdings fehlt da noch das SAK
Naja, das SAK ist ja kein Verbrauchsartikel...
Außerdem ist das Swisstool da noch die besserer Variante, die Zange am SAK ist mehr was für Feinmechaniker! -
tesa in schwatt hat sich bei mir bewährt. und transportiert wirds auf irgendwelchen gutschein-plastikkarten. allerdings mehr als n halber meter.... normal immer so um die 3m.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!