Moin,
eines war hier neulich im Handelsbereich zu erweben. Sah nett aus. Man wurde sich einig und ich hatte wenige Tage später mein erstes ER Fixed zu Hause. Coole Sache das. Nette Klingenlängen. Schön dick. Scharf wie nix. Plaste und Elaste Scheide? Nicht meins. Also was aus Leder gedengelt. NIcht hübsch (die schwarze) aber funktional. Und raus damit. Erste Outdoor Einsätze und die Begeisterung wächst. Sowohl den Span zum Anzünden, wie das Loch in die Blechdose für einen improvisierten Hobo. Nix ist dem Ding zu schwer. Ich habe schon viele Messer hier liegen. Aber das ist ab jetzt mein Liebling.
Folglich braucht das Ding Geschwister. Einen Beitrag unter ich suche und schon kommen die Angebote. Zwei weitere habe ich erworben. Und gelernt Shrapnel ist nicht gleich Shrapnel. Es gibt die Klinge in bunt (mal ehrlich, was soll das?), eines hat noch so ein Pariernäschen nach oben. Die Klinge ist custom mässig gestonewashed, wie man neudeutsch sagt. Nett. Damit sind es drei. Das sollte erstmal reichen. Das Standard Teil ist zunächst mein Arbeitstier, die anderen Beiden warten im Backup auf Ihre Zeit.....
Hier ein paar Bilder: