Custom Tomahawk: Omnivor das Allesfresser

• Hey Papi-Dirk

ne ne da muss jede Maschine stehen wenn das Frauchen mit Reizwäsche da steht :)
    Wenn man 8 - 10 Stunden im Geschäft steht muss schon die Lust mit spielen oder schlechtes Wetter sein, um
    das Wochenende auch noch an der Maschine zu verbringen.
    Wenn es meine wären und eine Garage oder Werkstatt am Haus hätte, müsste ich wohl ein Hausfreund fùr
    mein Frauchen besorgen ;)

Aber danke fürs Lob

Grüße Stefan

Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

• Neues aus der Keydexschlacht.

Heute die lang ersehnte Arborpress / Drehdornpresse von Wabeco angekommen. Jetzt müssen nur noch die Nieteinsätze verbaut werden, dann kann´s los gehen

Und Material zum Experimentieren für Griffschalen

Aramidschnipsel

Carbonschnipsel

Aramid Honigwabengewebe

Grüße Stefan

• Am Samstag den Scheidenbaukurs bei Jürgen Schanz besucht und die Gelegenheit am Schopf gepackt:

Das Omnivor hat eine Lederscheide mit Tek-lok und TMMS bekommen. Damit es noch geschmeidiger anliegt wird das Leder noch etwas
    gewässert und angepasst.

Hier die Scheide auf der Rückseite mit einem "männlichen" TMMS von Bladetech

Das "weibliche" gegenstück mit zwei Molle-lok´s am TT Esential pack

Und alles montiert und zusammen gesteckt

Die Micarta Griffschalen passen jetzt nicht mehr zur Scheide, also müssen die auch zu schwarz/ rot geändert werden ;(
    Man(n) will ja dass alles farblich passt und modisch im trend liegt :P

Grüße Stefan

• Hallo,

erstmal muss ich zugeben dass ich gar nicht weiss was ich dazu sagen soll. Bin wirklich schwerst begeistert über deinen Prototyp der alleine ja fast schon perfekt ist. Was heisst fast. Ist es ja anscheinend schon. Glückwunsch zu diesem Tomahawk. Der hat sich vom Aussehenher auch nicht vor den ganzen anderen taktischen Modellen am Markt nicht zu verstecken. Wenn ich mir einen bauen würde dann ungefähr auch in dieser Richtung. Ist natürlich von Vorteil wenn man dann noch in nem Beruf arbeitet in dem man Zugang zu den benötigten Maschinen hat oder manche sogar selbst besitzt ?. Finde ich auf jeden Fall sehr sehr cool deinen Entwurf. Will mir auch mal einen bauen , vielleicht kann ich mich dann ja an dich wenden wenn ich n paar Fragen habe ? Wäre sehr nett und wirklich hilfreich dann. Hast du seither noch etwas verändert an dem Tomahawk ? Bezüglich der Beschichtung zum Beispiel. Würde hundertprozentig sehr edel wirken wenn die Klinge noch beschichtet wär. Aber ist ja auch Geschmackssache. Und hast andere Micartaschalen angefertigt ,und wenn, hast du das Micarta wieder selber angefertigt ? Gibt es in der benötigten Länge ja nicht zu kaufen oder ?
    Auf jeden Fall hast Du meine volle Anerkennung.

Bis dann mal,
    Manuel

• Echt geile Arbeit :bwow:
    Der Arme Ted bekomts richtig in den A.... :goatride:
    Naja vielleicht gefällt es ihm ja noch :punchself:

• Danke euch zwei

ManuelMüller klar sag einfach was du für Hilfen brauchst, und danke für deine Lobeshymne :thumbup:
    Aktuell werden die Griffschalen dicker und gegrooft. Und ja das Micarta ist und wird immer selber gemacht.
    Es wird wohl keine Beschichtung geben sondern nochmals ordentlich gesandstrahlt und dann dunkel gebeizt.

RedBull oh ja und WIE es ihm gefallen hat :voodoo:

Grüße Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Schriftfarbe geändert; rot ist den Moderatoren vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!