Pocketknife

• Die Klingenform gefällt mir sehr gut.

Der Griff wäre "spannender", wenn Du ihn so bearbeitet hättest wie die Griffe Deiner Ganzstahl-Messer, also mit Löchern und Querrillen.

• gefällt mir und ich bin ebenfalls der Meinung das es sich als EDC durchaus eignet.
    Schön flach, und die Schneidlänge reicht vollkommen für die meisten anfallenden Aufgaben :thumbup:

Gruß Asgard

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Von der Seite sieht man garnicht wie schön flach und elegant die Griffschalen draufliegen. Ich hätte mir zwar Pins an dem Messer gewünscht aber handwerklich als optisch wie immer sehr gelungen Drew :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Extrem schönes Teil!
    Mir gefällt besonders das ungewöhnliche Jimping und die Fehlschärfe.
    :thumbup:

Schön das es euch gefällt. Ungewöhnlich hat meine Daumenriffelung auch noch keiner genannt :D. Die Riffelung ist auf allen Messern von mir. Bei so einem kleinen Messer vl. nicht notwendig, bei den großen Messern allerdings recht gut, da man auch mit Handschuhen niemals abrutschen kann :D.

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Zur Riffelung kann ich sagen,dass sie ihren Zweck 100% erfüllt - sie ist etwas "scharfkantiger" gehalten,was aber nicht unangenehm ist,im Gegenteil: Man darf sich immer sicher sein,dass man nicht abrutscht.

Praktisch,nicht ungewöhnlich :thumbup: Das Messer gefällt mir auch !

Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!