Hallo Leute
Ihr werdet mich jetzt echt für bekloppt halten aber ich habe da gerade mal wieder eine blöde Idee die mir schon länger im Kopf rum geht.
Es geht dabei nicht um das Pimpen des Rao 185 sondern darum eine Droppointklinge zum wechseln für das RAO 185 bauen zu lassen .
Preislich günstiger wie ein komplettes Messer und man könnte je nach Anwendungsbedarf die Klingen wechseln.
Meine Vorstellung ein Klinge aus Schipperstahl Kugelgestrahlt und poliert. Das ganze in der Originaldicke 6 mm dick aber bis zur Spitze .
Klingenrücken weitgehend wie beim Original mit den Daumenriffelungen und ohne Schleifkerbe.
Die Sicherungsverriegelung für den Bolzen etwas strammer da ich festgestellt habe das man bei der original Klinge das Messer etwa 1mm öffnen kann (obwohl der Bolzen eingeschraubt ist ) wen man die Hauptverriegelung löst .
Ergeben würde sich daraus ein 100% Zweihandfolder im Sinne des Deutschen Waffengesetzes mit einer guten leicht Bauchigen Droppoint Spitze .
Was meint ihr dazu ?Ist das machbar ?Hat jemand so was schon gemacht ?
So und noch eine unbeholfene Zeichnung damit man sich das etwas Bildlicher vorstellen kann. Wobei auf dem Bild die Klinge kurz wirkt diese soll jedoch so lang gemacht werden wie das möglich ist.