Extrema Ratio RAO 185 mit Droppoint Klinge

  • Hallo Leute


    Jetzt ist ein wenig Bewegung in mein neues Projekt gekommen .Martin hat mir Fotos vom Klingenprototyp zu gesendet.


    Jetzt bekommt man eine Vorstellung wie das fertige Messer ausschaut. Der Prototyp ist aus Kunststoff gemacht .


    Die Klinge bekommt noch eine leichte fehlschärfe und ein paar Daumenkerben ähnlich wie beim Original.


    Stahl wird PCM D2 werden und Klingenfinish Silber so eine Art Satiniert.


    Auch ein Clip wird noch angebracht damit man das Messer in der Hosentasche tragen kann oder wahlweise in meiner Geilen Kydex.


    Und wie findet ihr die Klinge ?


    Aber seht selbst ich las mal Fotos sprechen.









  • Find ich ziemlich cool eig, so würd ich mir das Teil auch gleich kaufen, beim Prototyp stört mich nur dieser leichte Recurve....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Joah, das Recourve stört mich persönlich immer beim Schärfen, auch wenn es sich bei ziehenden Schnitten echt gut macht. Sonst sieht das gewohnt handwerklch perfekt aus, wie man das von Martin gewohnt ist. Ich bin auf fertige Bilder gespannt!

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Recurve weg und Schleifkerbe einbauen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • ja das mit dem Recurve ist Geschmackssache und ich wollte das so .Die Klinge kann bei Martin geordert werden und es kann die Form usw zu jedem RAO individuell angepasst werden.


    Man kann auch zwischen verschiedenen Stahl Sorten auswählen D2 ,CPM D2,Shipperstahl ,o1 usw .........


    Das Messer sollte in jedem Fall immer eingeschickt werden damit Martin alles optimal anpassen kann.


    Wäre bereit einen Passarount zu machen falls Interesse besteht. Begrenzen würde ich das aber auf 10 Teilnehmer .


    Dabei würde ich mein Komplettes Messer versenden mit schon eingebauter Klinge.

  • Da würde ich auch gerne mitmachen, wenn Du sowas vorhast
    Gruß
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Ich melde auch mal mein Interesse an... Und das Teil darf man dann auch richtig rannehmen? :D "Ironie aus"
    Deine Basteleinen sind ab und an sehr unterhaltsam und diese Bastelei finde ich interessant.


    Gruß Chris

  • Ich melde auch mal mein Interesse an... Und das Teil darf man dann auch richtig rannehmen? :D "Ironie aus"
    Deine Basteleinen sind ab und an sehr unterhaltsam und diese Bastelei finde ich interessant.


    Gruß Chris

    Ja die Klinge solltet ihr auf jeden Fall Testen nur der Griff sollte Dabei heil bleiben .Ach und ja auch nach Österreich wird das Messer versendet.

  • Ah hatte erst nur die Zeichnung gesehen und dachte die Klingenspitze kommt bei dem Bauch nicht im Griff unter.
    Aber das Modell schaut echt sau gut aus, würde aber auch das recurve weglassen. Bei so einem Großen Brocken darf es ruhig etwas Fetter sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • So die Klinge ist fertig !Das Messer wird so bis Freitag bei mir sein dann gibt es Fotos.


    Eine Änderung haben wir noch gemacht. Und zwar kann man die Klinge nur noch öffnen wen man die Verriegelung öffnet.


    Jetzt ist es so was von §42a Konform :thumbup:Außerdem hat der gute Martin größere Washer gemacht damit man die Klinge besser wechseln kann .Mit den kleinen Scheiben war das immer ein gefummel.

    Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

  • Ich seh schon einen verzweifelten grünweißen "Oberförster" an dem Ding zerren und basteln, um es irgendwie einhändig aufzukriegen :)


    Das ist ein interessantes Projekt, aus dem Rahmen des Messers und einer neuen Klinge ein EDC-tauglicheres Messer zu machen! :thumbup:

  • @Micha ja finde ich auch bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen...


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!