Extrema Ratio RAO 185 mit Droppoint Klinge

  • Hallo Leute



    Heute ist meine Klinge von Martin gekommen. Ich muss sagen sie ist wirklich gut geworden .


    Ich hab für euch ein kleines YouTube Video gemacht damit ihr die Klinge besser beurteilen könnt.


    Kameramädchen war meine 10 Jahre alte Tochter also seit ein bisschen nachsichtig war unser erstes Video :)


    Hier der Link zum Video : http://www.youtube.com/watch?v=1ZnJNc04QfM


    Klinge sitzt absolut spielfrei in alle Richtungen. Die Spitze wollte ich so stabil fürs Batoning .


    Hier kurz die Technischen Daten zur Klinge.


    Klingenlänge :11,4 cm


    Klingendicke 6 mm


    Klingenhöhe: 4,3 cm


    Gewicht eingebaut 340 Gramm


    Stahl CPM D2


    Anschliff Flachschliff wirklich extrem Scharf hier angekommen


    So und nun las ich mal Bilder sprechen :










    Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

  • Leck mich am Arsch ohne Recurve und das Ding ist Geil mir gefällt es extrem.



    Gruß Chris

  • Also, ich gebs ja zu: Bei dem einen oder anderen Deiner Pimp-Projekte hab ich ja schon zähneknirschend gedacht "Da hat er wieder ein schönes Messer verschlimmbessert..."


    Aber DIESES Projekt ist eine tolle Sache, das Ergebnis gefällt mir ausgezeichnet :thumbup:


    Du solltest Bilder davon nach Prato schicken, das würde Maurizio und Mauro mit Sicherheit auch gefallen!


    Top gedacht und top gemacht!

  • Hallo Dirk,


    mir gehts da wie Micha, mir gefällt nicht alles was du machst, bzw. machen lässt. Aber das ist mal allererste Sahne und sieht sowas von rattenscharf aus!! :) Jetzt siehts für mich nach einem Messer und keinem Meißel aus. Tolle Arbeit von Martin. :)


    Gruß,
    Peter

  • Danke freut mich das es euch gefällt.


    Ach ja das hab ich vergessen die D2 härte ist exakt 60 HRC . :love:

  • Ist echt ein Hammerteil geworden. Gefällt mir wie zu erwarten war sehr gut.
    Respekt für die gesamte Umsetzung und Dokumentation! :thumbup:

  • Richtig geil geworden, Hut ab!


    Einerseits finde Ich die Idee hervorragend ( daran gedacht haben sicher schon einige aber so richtig durchgezogen hat es wohl noch keiner ) und jetzt das Endergebnis zeigt wieder einmal deutlich auf was für einem hohen Niveau Martin abliefert!


    Tu uns nur mal allen einen Gefallen, behalte es jetzt einfach mal und verdeal es nicht gleich wieder, erfreue Dich an Deinem Projekt!


    Viel Spass damit !


    Pat

  • Danke Papi, jz muss ich mir ein Rao besorgen.... so ein dreck, wieder Kohle weg X( . Gefällt mir echt gut das Teil!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • GEILES TEIL!!!


    herzlichen Glückwunsch!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    die Klingenform erinnert mich iwie ans GEK EDC; hier kommt der Folder der German Expedition-Reihe! :thumbup:

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte


  • Ach mir würde er keinen gefallen damit tun. Ich melde mal mein Interesse an falls du kein Bock mehr drauf hast
    Gruß Chris

  • Das hat Martin ja sehr fein hinbekommen. Sieht stimmig aus. Wünsche viel Spaß mit dem Wummer! Das Klingenfinish schaut gut aus und passt zu dem Griff. Bin schon auf weitere Tests und Erfahrungsberichte gespannt.

  • Tu uns nur mal allen einen Gefallen, behalte es jetzt einfach mal und verdeal es nicht gleich wieder, erfreue Dich an Deinem Projekt!


    ja vorher gehen sicher ein paar andere .


    Ich bin seit längeren noch am überlegen ein paar G10 Schallen fürs RAO machen zu lassen .Weis nur noch nicht genau wie das gehen könnte.ein paar Platten in der Form der original schalen und G10 Schalen drauf oder so .


    Ach ja natürlich in Orange :love:

  • Auch wenn es beim RAO nicht darauf ankommt, dass es gefällt, denn das hat es bisher nie getan, möchte ich hier genau darauf abzielen.
    Dieses ist das erste RAO was ich sehe was mir wirklich gefällt, rein optisch, weil die "Technik" und das Griffmaterial gefällt mir immer noch nicht :rolleyes:


    Auf jeden Fall ein toller Umbau, der sich gelohnt hat!! Gatuliere dazu und zu der großartigen Klinge die Martin da gebaut hat :thumbup:

    Gruß Stefan

  • echt super geworden! Mit Abstand dein bestes Projekt!


    wenn G10 doch nicht in Frage kommt, kannst du die Originalschalen ja in einer anderen Farbe pulverbeschichten lassen!

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Großartig. Wirklich großartig. Bei manchen deiner Projekte denke ich mir auch nur "Warum?!"


    Diesmal eher "Warum eigentlich nicht?" ;) Wenn das RAO nicht so teuer wäre...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!