Extrema Ratio RAO 185 mit Droppoint Klinge

  • Ohne Recourve und ich fänds perfekt, aber auch mit Recourve, klasse umgesetzte Sache. Nein ehrlich, gefällt mir ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch an dich und ein Kompliment an den Koch.


    Jetzt noch orangene Griffschalen dazu, dann passt es gut in deine Sammlung! :wallhide:

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Jetzt noch orangene Griffschalen dazu, dann passt es gut in deine Sammlung



    Ja wo Du recht hast ;)


    Im übrigen ist mir ein Interessantes Detail auf gefallen. Wen man Die Schraube der Klingenaxe etwas fester anzieht also nicht super fest nur ein bisschen dann kann man die Klinge auch ohne das runter ziehen der Sicherung öffnen.


    Das finde ich Cool da ich mich jetzt zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden kann .

  • Da bin ich mal gespannt ich steh auch auf Orange wenn es dann fertig ist kannst du es mir ja dann abtreten :)


    Gruß Chris

  • Die neue Klinge ist wirklich toll geworden, obwohl ich auch zu der Fraktion gehöre, die das Messer mit einem "normalen" Schliff noch schöner gefunden hätte. Aber das allein war dir offenbar zu langweilig, nun muss oranje her. Da werden dir die Kollegen aus den NL sicher huldigen. Mir hat der matt-schwarze Griff sehr gut gefallen, aber ich bin trotzdem gespannt, wie dieses Trumm nach dem Auftrag von 100g 8) Beschichtung aussieht.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ohne dieser Geocamo Klinge sieht der Desert Griff etwas komisch aus....mit schwarzen Griff gefällt mir die Klinge 100mal besser.

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ohne dieser Geocamo Klinge sieht der Desert Griff etwas komisch aus....mit schwarzen Griff gefällt mir die Klinge 100mal besser.



    ja wo Du recht hast haste recht .Obwohl in Natura die Farbe ehr ich als golden bezeichnen würde. Hab mir das Messer nur angeschafft wegen der Klinge. Außerdem brauchte ich noch einen Griff zum in einer anderen Farbe bei Waffenbeschichtung Nord zu beschichten. Wie schon erwähnt ist ja schon einer dort und bekommt gerade eine Orangenhaut ;) Der hier soll ehr dunkel werden Farbe steht noch nicht fest .

  • Hallo Leute


    Heute ist mein RAO von Waffenbeschichtung Nord zurück gekommen. :love:
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wie sich die Beschichtung im Test schlägt berichte ich das nächste mal.
    Die Beschichtung ist wirklich richtig knallig Orange ähnlich wie G10.Wirkt sogar noch ein bisschen knalliger.
    Hier noch ein paar Fotos und ein Vergleichs Bild mit einem Messer mit G10 Griff.
    Die Oberfläche fühlt sich ein bisschen rauer an als beim Original ,und macht auf den ersten Blick einen abriebfesten Eindruck.







  • Na wumm, das ist orange. Meiner Meinung nach wirkt es auf dem Foto wesentlich satter als das orange des G10. Schön dass es bei dir angekommen ist. Ich bin schon auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Abriebsfestigkeit wäre sehr interessant zu erfahren! Schön geworden ist es ja schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!