Gunnergrips passen nicht 100%ig

  • Diese ganzen vergleiche mit Autos und neu Ware sind echt nervig und gar nicht vergleichbar. Man sollte sich mit den Sachen beschäftigen die man kauft, dann ist man später nicht so enttäuscht wenn es nicht so ist wie in der Fantasie.

  • Um noch etwas zum Thema zu schreiben:
    Das einfachste wäre die Riffelung der Schalen abzuschleifen und entsprechend zu finishen. Wenn das jemand macht der das kann, wirst du bestimmt noch viel Spaß mit dem Messer haben. Fähige Leute haben wir im Forum ja jede Menge :)
    Bezüglich des Problem denke ich, dass du ein etwas älteres Messer hast und die Positionierung im Laufe der Jahre geändert wurde. Dementsprechend sind die Griffschalen natürlich an das aktuelle Modell angepasst.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Denke ebenfalls dass die Schalen zu nem anderen Messer - Baujahr gehören ... Hab ein seeehr altes MT mit ner Daumenriffelung die ich von neueren Modellen nicht kenne.
    Schlage vor du schickst die Bilder an Strider. Da wird dir sicherlich geholfen ;)


    Dieser Fehler wäre selbst für die bösesten Strider Dings und Dongs zu krass ;)


    Wegen der gesamten Vergleichs und Qualitäts Diskussion: Die alten Hasen wissen, dass darüber alle Jahre wieder diskutiert wird. Ebenso wird immer wieder von einem Hype gesprochen... Ich selber hab mich auch hier wieder dran beteiligt und schlage vor dass wir nicht wieder nen Thread damit vollsauen. Wer die Messer nicht mag der möge es lassen und soll sich in anderen Forenbereichen daran erfreuen woran er Spaß hat und gut ist. Ich meld mich ja auch nicht in anderen Bereichen um zu erklären für wie schlecht ich die Messer halte oder die Entscheidung für etwas viel Geld zu bezahlen...


    Also Männers... warten wir mal ab was Strider oder Monkey dazu sagen...

    Plan - Prepare - Execute

  • Ansonsten ist der Stefan ja Strider Partner und kann sicher mit seinen Kontakten weiterhelfen.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Irgendwie verstehe ich nicht warum hier der Fokus für das Problem auf Strider gerichtet wird.


    Die Alien-Scales sind kein Strider-Produkt !


    Guckst Du hier > http://www.monkeyedge.com/Grip…rider-Fixed-p/vzg0002.htm


    Zitat

    -Precision machined and hand finished in the US by VZ Grips exclusively for Monkey Edge


    Und wenn ich mir dann noch anschaue für welche Strider-Modelle die Teile alles geeignet sein sollen, sehe ich da eher Monkey Edge als Problemauslöser.


    Zitat

    Small Size Frag Grips Fit the Following Strider Models:
    SA, SA-L, DB, DB-L, PR, LD, DL, EB/DB


    Bei der Modellvielfall, den verschiedene Stahlsorten (z.B. S30V, S3V, CPM154, 154cm CPM10V, usw.) und den unterschiedliche Klingendicken (mir ist von knapp über 3 mm bis über 8 mm schon alles bei Stider untergekommen) sind Abweichungen bei der Passgenauigkeit doch vorprogrammiert.


    Und um den Autovergleich heranzuziehen .... es beschwert sich doch auch kein Golf VI Besitzer, das die alten Alu-Felgen seines Golf II nicht mehr passen ;)

  • Bis heute habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
    Das die Schalen nicht 100%ig passen stört mich mittlerweile auch nicht mehr, da des Strider jetzt viel besser in der Hand liegt als mit den Standartgrips.
    Und besser aussehen tut es nun auch.
    Es ist halt nur das kleine i-Tüpfelchen was zu Perfektion fehlt.
    Die Situation kennt doch bestimmt jeder: Man bekommt ein neues Messer... ist total geflasht und dann ein kleiner Makel.
    Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und behält es oder man kann nicht damit leben und gibt es weiter.
    Ich werde damit leben.


    Was das Alter des Messers betrifft...
    Ich habe das Strider von einem Lagerverkauf aus den USA bekommen und überhaupt keine Ahnung von wann es sein könnte.
    Unter den Griffschalen ist die Seriennummer: 060504296
    Vielleicht kann jemand damit was anfangen.
    MfG Bob

  • Also das Wort Lagerverkauf und Seriennummer passen aber nicht zu Strider, bist du dir sicher das es ein echts ist ? Kann mich jetzt täuschen aber weder mein DB noch DB-L haben nee Nummer ! Müßte da noch mal nachschauen.

  • Wo hast du die Nummer genau? Auf den Schalen oder dem Messer?

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • War son gemischter Übergang. Vorher gabs noch die BG 42er .. Es wurde wohl auch zeitgleich ATS 34 und S30V verarbeitet... Aber genau blickt da denke ich nichtmal der Chef selber durch :D

    Plan - Prepare - Execute

  • Ich hatte vorher schon mal ein Strider DBL und mir wirklich sicher, das es ein Original ist.
    Das hier jetzt hat Seriennummer, ist aus S30V und hat keine BOS-Härtung mehr.
    MonkeyEdge hat jetzt auf die Anfrage reagiert und das Gespräch kommt ins rollen. Näheres dazu später.


    100_3849.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!