Moins.
Ich habe mir bei MonkeyEdge einen Satz GunnerGrips (Alien) bestellt und habe diese heute verbaut.
Im Allgemeinen passen die auch ganz gut... nur die hintere Riffelung gefällt mir überhaupt nicht.
Kann sein das ich die Sache zu ernst nehme, aber bei dem Preis kann man ja schon was erwarten.
Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?
MfG Bob
Gunnergrips passen nicht 100%ig
-
-
Uähr! Sieht ja mal schlimm aus!
Keine ahnung was ich tun würde aber so kanns nicht bleiben. -
Versuche sie mal Umzutauschen, vielleicht passt das nächste Paar besser.
Aber nur vielleicht! -
Völlig unbefriedigend die Optik. Ich würde monkeyedge die Bilder mailen, mit der Anfrage ob das die exclusive Präzisionsarbeit von VZ Grips sein soll. Ich habe monkeyedge als fairen Verkäufer kennengelernt, der für seine eigenen Fehler auch die Kosten umgehend erstattet hat.
Trotzdem würde ich gerne wissen, welches Handgefühl die Alien Grips haben?
mfg
-
Ich habe jetzt die Bilder per Mail hingeschickt und warte mal ab.
Trotzdem würde ich gerne wissen, welches Handgefühl die Alien Grips haben?
Kennst Du von Haifischzähnen die kleinen scharfen Rillen?
So spitz und bissig ist die Kontur bei den Grips... bei größeren Anstrengungen sind Handschuhe von Vorteil, weil man sonst ein lustiges Muster in der Handinnenfläche hat.
Bereuhen tu ich es noch nicht... von dem Optikfehler mal abgesehen. -
Das Problem sind nicht die Grips sondern die Unterschiede zwischen den verschiedenen Serien bei Strider.
Lass es richten oder bring es selber in Ordnung;-) Von einem Umtausch würde ich persönlich absehen. -
Hi,wenn man sich die unterschiedlichen Griffe bei SA und DB anschaut,dann können die Griffe gar nicht hundertprozentig passen !
Ein Umtausch erfordert wohl mehr Aufwand,als alles andere ...
Gruß Torben -
Wenn die Grips für's SA/DB etc. angeboten werden, müssen sie auch passen!
Vor allem bei dem Preis...
Alternative: An jemanden verkaufen, bei dem's passt und dann mit entsprechendem Hinweis an Monkey Edge neue bestellen...
-
Die Strider Fixed sind keine Vitrinenmesser, sondern zum benutzen gemacht. Bei meinem ist es ähnlich und es kam von Monkeyedge mit Frag Pattern Grips .
Mich ärgert es nicht und ich benutze es einfach für das was es gemacht ist. -
Die Strider Fixed sind keine Vitrinenmesser, sondern zum benutzen gemacht. Bei meinem ist es ähnlich und es kam von Monkeyedge mit Frag Pattern Grips .
Mich ärgert es nicht und ich benutze es einfach für das was es gemacht ist.
Das erinnert mich irgendwie an Ernie Emersons Mail bezüglich der Thumbdisks an zwei verschiedenen CQC-7, die total schief standen: "Das hat keinen Einfluss auf die Funktionalität des Messers."
Stimmt, aber wenn ich ein Messer (oder eben ein Paar Griffschalen) mit einer solchen Verarbeitungsqualität haben will, gehe ich zum Laden in der Bahnhofspassage.
Wenn du verstehst, was ich meine...
PS: An meinem SA passen die Gunner Grips wie angegossen, und so sollte es IMHO auch sein!
-
Ich würde an deiner Stelle die Griffschalen dort abschleifen, wo die Rillen über dem Lanyardloch sind. Dann würde es etwa so aussehen, die die Griffschalen bei der EB Reihe. Dann würde nicht mehr so auffallen, dass die Schalen nicht passen.
-
Ich würde an deiner Stelle die Griffschalen dort abschleifen, wo die Rillen über dem Lanyardloch sind.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber ich warte erstmal auf die Antwort von MonkeyEdge.
-
Sehe es dich mal als vorteil, je mehr verschiedene erhöhungen dein griff hat um so sicherer liegt er in der hand...im blauen gab es vor jahren mal einen beitrag mit einem link zu einer studie wo belegt wurde wenn ein werkzeug mit mehr als 50 punkten/stellen in der hand liegt fühlt es sich sicher an und gibt auch tatsächlich halt. der beitrag bezug sich auf ein crkt model welches einen gummi griff hat und aussieht wie ein enduro reifen profil.
Wenn es dich als Vitrinenmesser stört frag doch griffschalen experten was die daran richten können mich selbst schreckt der aufwand mit dem Husumer zoll etwas ab, weil der am Ar*** der welt ist für mich...
MfG
Kay
-
Schließe mich der Meinung von Dithmarscher an.Durch die versetzte Anordunung der Traction-Grooves ist die Handlage bestimmt 1a.Gerade wenn man das Messer Reverse hält.Selbst wenn es nicht wie die übrigen Scales von Monkey Edge ist, wäre diese ein weiterer Grund dafür das es eben ne coole 1 of a kind Ausführung wäre
Ich würde sie behalten gerade wegen dieser interessanten (Fehl-)Konstruktion.
-
Ansonsten stelle die Schalen doch in den Marktplatz, da findet sich bestimmt einer, den das weniger stört. Und ich wüsste da sogar schon jemanden...
-
Ich finde diese Fanboy-Moral wirklich lustig.
Wenn Strider zerkratzte, schiefstehende, nicht passende Teile,etc. ausliefert, dann ist das ein Feature weil's ein User ist.
Wenn eine andere Firma das macht, dann arbeiten sie qualitativ schlecht.Das Argument, daß die Funktion nicht eingeschränkt ist, ist doch auch Blödsinn. Wenn sich einer der Fanboys einen Porsche, Ferrari, oder was auch immer einem gefällt kauft und dann wird er zerkratzt geliefert, ist die Funktion auch nicht eingeschränkt. Ich möchte den sehen, der beim Händler dann sagt: Ach paßt schon. Ich bezahl den vollen Preis. Muß auch nicht neu lackiert werden. Er fährt ja trotzdem.
Just my 0,02$
-
Würde da ehr den Lada Niva oder meine F 150 vergleichen. Beschissene Spaltmaße und Haptik, sowie hoher Spritverbrauch und illustre Geräuschkulisse ab Werk. Dafür unzerstörbar und zuverlässig ... Die Ferrari Modelle (MSC und co.) sind seit längerem entsprechend in top finish
-
Servus
Das sehe ich ähnlich wie Chili. Wenn ich mir neue Teile kaufe dann erwarte ich auch das sie passen!
Habe ein paar gegroovte Schalen für mein Hornet bei Cuscadi gekauft und die waren einwandfrei!
Mich würde mal interessieren was die Teile gekostet haben, oder habe ich das überlesen?
Steht denn in der Artikelbeschreibung, eventuell Anpassungen erforderlich?
Gruss Joe
-
also ich seh das wie chilli...
Bei messern in dieser Preisklasse egal ob user oder vitrinenstück, sollte es doch bitte möglich sein was gescheites abzuliefern und nicht so einen inakzeptabeln bullsh*t.
Sorr falls ich das so provokant geschrieben hab aber das stört mich echt.selbst bei manchen chinakopien und 10 euro sind die griffschalen besser angepasst.
Das hat mit "ist ein user und stört bei verwendung nicht" nix zu tun. Das ist schlichtweg schlechte inakzeptable arbeit!just my 2 cents
Grüße
-
Im grunde ist davon auszugehen das die Schalen natürlich schon passen,
eben aber wohl auf das aktuelle Modell was dort grade auch verkauft wird. Die verkaufen wohl eher die Schalen zusammen mit einem Messer was dort über den Tresen geht, als an Altbesitzer wo die nicht passen könnten weil Strider die Produktion umgestellt hatIst also wohl mehr ein Informationsfehler vom Händler und weniger ein Herstellerpfusch.
Und ich sehe es wie einige hier mehr als Vorteil als als Nachteil.
Taktischen Gruß NationalD.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!