Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Böker Plus Ridgeback machen können?
Ich habe Interesse an dem Messer, würde aber gerne wissen wollen ob es was taugt!
Danke
Gruß
KiloLima
Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Böker Plus Ridgeback machen können?
Ich habe Interesse an dem Messer, würde aber gerne wissen wollen ob es was taugt!
Danke
Gruß
KiloLima
Soweit mir bekannt, sind da noch keine ausgeliefert von. Wird also schwer.
Aha !
Lieferbar ist es ja seit Mai, da ist das Messer wohl noch keinem Aufgefallen.
Also laut HP sind keine da. Und ich hab meine auch noch nicht bekommen.
ich habs jetzt auf der blade show in der hand gehabt. taugt
Hey, na ja es sollte wohl eher heißen „Voraussichtlich“ Lieferbar Ende Mai. Wir haben auch noch keine bekommen.
Gruß
Bastian
Na, dann warten wir es mal ab!
Bastian, gib bitte bescheid wenn du welche im Shop hast, ich nehme dann das aus der Fotoaktion
gibt es etwas neues?
Hey, ja wir haben welche bekommen, Bilder folgen im laufe des Tages!
Gruß
Bastian
hier oder bei euch im thread?
Beides und auf Facebook !
Das ist aber das Kolubris nicht das Ridgeback
Scherzkeks , dass Ridgeback kommt noch .
So, meines kam heute Nachmittag endlich an!
Schönes, kleines Hosentaschen-Fixed, im Großen und Ganzen sauber verarbeitet. An einer Stelle spürt man, dass die Schalen vielleicht den Bruchteil eines Millimeters nicht ganz mit dem Erl abschließen, aber für den Preis verkraftbar.
Durch den nach hinten dicker werdenden Griff liegt es trotz der Größe angenehm in der Hand und lässt sich gut kontrollieren. Die Griffschalen fassen sich dabei etwas besser an als bspw. die eines Raidops Little John.
Meiner Meinung nach ein gelungenes Design in einer sehr praxistauglichen (Alltags-)Größe.
Grüße,
Nico
nic-o ! Ohne entsprechendes Bildmaterial kann das ja jeder behaupten
Wo bleiben die Pics !!!
Bitte hier sind sie !
haben will! danke für die bilder. habs im shop bei euch nicht gefunden
Hey, frei verfügbar sind im Moment keine mehr, tut mir leid . Einige waren bereits vorbestellt und wir haben auch nicht so viele bekommen, aber schau mal in unsere Auktionen !
Hatte das Glück eines in der Hand halten zu können, mir ist der Griff zu kurz der könnte für mich zwei, drei cm länger sein.
Aber das Messer/ Klinge ist schon nicht schlecht gemacht.
Hallo,
da ich vor nicht allzu langer Zeit in den Besitz eines Ridgebacks gekommen bin und das Teil seitdem fast täglich mit dabei hab, möchte ich hier mal kurz meine Eindrücke kundtun.
Also, da mir die Scheide ab Werk optisch nicht so zugesagt hat (von der Verarbeitung her, gab `s meiner Meinung nach nichts zu bemängeln), hab ich mit Martin von B-S Kontakt aufgenommen
und ihn darum gebeten, mir doch eine Kydex zu basteln, dass Ergebnis sieht man auf den folgenden Fotos.
Da ich eigentlich nicht so der Freund von Fixed, egal welcher Größe bin, war ich anfangs auch ein wenig skeptisch, ob das Kleine mir denn ein treuer Begleiter werden kann...,
zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich mich mit dem Messer angefreundet habe und es nicht mehr missen möchte.
Der eher kurz gehaltene Griff bietet meiner Hand, durch ausreichend Volumen, dennoch eine gute Griffigkeit, alle (meine) Finger finden Platz.
Die gefrästen G10 Schalen schmiegen sich beim zupacken ordentlich in die Hand und bis dato kann ich nur sagen, dass mir das ein gutes, sicheres Gefühl vermittelt hat.
Der Schärfe der Klinge ab Werk, hätte von mir ein "Gut" bekommen, dennoch habe ich Martin auch darum gebeten, dass Bestmöglich aus dem 440C "heraus zu kitzeln",
meiner Meinung nach hat der Gute das auch hervorragend geschafft, würde ich jetzt als "Sehr Gut" einstufen, vermutlich ist immer Luft nach Oben aber für meine Ansprüche reicht `s jetzt.
Tragen tue ich es beim Draussen sein in der rechten, hinteren Hosentasche oder, wenn ich vorne rechts Platz habe (Schlüsselfrei), dann eben dort.
Trägt sich angenehm, ich hab nicht das Gefühl, dass mir das Teil in irgendeiner Art & Weise die Hose runterzieht, gut so!
Für mich ein praktisches Alltagsmesser mit `ner coolen Optik, dazu noch legal carry, bin froh, dass ich mich als Folderfreund zum Kauf durchringen konnte.
Danke für `s schreiben & zeigen dürfen.
MfG
Stumpf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!