S: Leichte "taktische" Kapuzenjacke

• Hallo und Grüezi

Um meine Kleidersammlung zu vervollständigen bin ich aktuell auf der Suche nach einer leichten Kapuzenjacke die folgende Spec's erfüllt:

- Kein Fleece
    - Robust (ähnlich Battle Hoodie von Tad das es leider nicht mehr gibt..........)
    - Gerne in einem Camo Muster
    - Nicht gefüttert
    - Nicht so viele Taschen wie ein Smock
    - Grosszügig geschnittene Kapuze
    - Durchgehender Reissverschluss -> Keine Schlupfjacke

Vielen Dank für eure Hilfe

In God We Trust, All Others We Monitor

• Hardshell oder Softshell?

In der Kategorie hardshell bieten sich die Nässeschutzjacken des U. S. Marine Corps an. Deren Kapuzen lassen sich sogar im Jackenkragen verbergen.

Ansonsten mal bei OTTE Gear schauen, z. B. der Patrol Parka.

DWH

• Eher Richtung Softshell 8) Möglich wäre auch Stoff ähnlich Feldjacke / Smock.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Eher untaktisch sind die hier von Norrona aber das braun/magma ist sehr gedeckte farbe:

http://www.pm-outdoorshop.de/s…Anorak-Men.html&counter=3

der Stoff fühlt sich leicht "wachsig" an ist recht stressbewehrt und die Kapuze ist einfach prima schön weit geschnitten. Vorne die Tasche hat einen Durchgriff und ein Reißverschlussfach. Sie ist auch noch recht leicht und klein zu rollen ohne das sie übermässig knittert.

Ansonsten was wäre mit der 5.11. Sabre Jacke. Die ist Softshell aus eigenem Gebrauch recht wasseranweisend und hat eine Kapuze dran.

Einmal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

• Mir würde spontan die Cloony von Goodboy einfallen. Nicht so taktisch aber sinnvolle Taschenlösungen,robust und Preis/Leistung stimmt. Nur leider nicht in Camo o.Ä.

inter arma enim silent leges

• Brit, Smocks waeren ne Lösung. Haben "nur" 4 Taschen vorn und zu haben in DPM,DDPM und nun auch MTP...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!