Da ich ja auf große Messer steh hab ich mir nach langem Überlegen das Tops Armageddon zugelegt.
Als ich das Teil ausgepackt habe bröselte mir schon das Inlay der ganz tollen :ironie: Nylon Scheide entgegen.
Nachdem ich meine Wut über den Dreck überwunden hatte schaute ich in meine Kydex Bestände und musste feststellen das ich für so einen Trümmer nicht genug schwarzes Kydex hatte.
Da meine Lieferung noch auf sich warten lies hab ich mir kurzerhand eine von Martin S. machen lassen.
Nachdem das Messer ein paar Tage später mit der neuen Sahne Kydex eintrudelte hab ich mich daraufhin gleich in den Wald geschlagen um Das Messer zu testen.
Mit ein Grund warum ich das Messer gekauft hab war das Gewicht.
Es sollte fettige 32 Unzen wiegen. Also 907g.
Das wiegt es aber nicht. :lolwhack:
Mein Messer wiegt ca 700g.
Und ich glaube kaum das meine Küchenwaage um 200g spinnt.
Oder die haben es mit Scheide gewogen.
Naja, sei es drum.
Beim Zerschlagen von diversen Armdicken Ästen musste ich feststellen das die Griffergonomie für so ein Hau und Arbeitsmesser nicht optimal ist. Die Griffschalen sind nicht ballig genug.
Nach zwei dicken Ästen schmerzte mir schon die Hand Innenfläche. Das darf bei so einem Messer nicht sein!!!
Und *nein ich bin keine Weichflöte*.
Eventuell mach ich mir mal ein Paar schöne G10 Schalen drauf.
Ansonsten ist das Messer sauber gemacht! Die Schneide ist Sauber und Scharf geschliffen und geht gut Durch das Holz.
Mit einer gut gemachten Hose ist das Messer durchaus zu gebrauchen.
Das mit den Griffschalen muss jeder für sich entscheiden.
Bis denne
Marcus