Suche Taschelampe

  • Hallo bin auf der suche nach einer Taschenlampe.
    Habe mir gestern die halbe nacht um die ohren geschlagen , Referenz berichte gelesen , Usermeinungen, youtube videsos etc.


    Mir ist aufgefallen das ganz wenig berichte uber die Fenix E25 gibt es dafür ein grund ?


    Eine taschenlampe Fenix E25 ist mir ins Auge gestochen.
    Jetzt frag ich euch user aus dem besten forum der welt? Ist die gut , preis/leistung, Gibt es alternativen im gleichen preis Segment (max 50 €)?


    Es soll eine EDC lampe sein die mit normalen Batterien betrieben wird .
    Am liebsten 3 lichtmodis.
    Denke 200 lumen max. Müsten im alttag reichen. Gute licht ausbeute also ,die Batterien müssen nicht in 15 min takt gewechselt werden weil schon wieder leer


    Danke für eure hilfe
    Gruss David

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

    Einmal editiert, zuletzt von D-frog ()

  • HI


    zur E25 kann ich nix sagen da ich sie nicht kenn.


    Ich nutze die Fenix LD12, hat 4 Leutmodi + Strob und SOS. max so 115 Lumen. Läuft mit einer AA und die hält auch schön lange :thumbup:


    kann sie nur empfehlen, macht sich jetzt seit einem halben Jahr gut als EDC !


    mfg Markus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Schau dir mal die Seite an da kann man als Suchkriterium die Batterieart auswählen z.B. AA. Die haben ne gute Auswahl speziell Olight und Nitecore!
    Link
    Alternativ nutze ich sehr gerne Lampen von Sunwayman.
    Link Sunwayman

    NO EASY WAY OUT

  • Ich werfe mal die AA Taschenlampen von Zebralight in die Runde.


    Beispielsweise:
    http://www.zebralight.com/SC52…-Neutral-White_p_109.html
    http://www.zebralight.com/SC52…ght-Cool-White_p_100.html
    oder
    http://www.zebralight.com/SC51-Flashlight-AA-200Lm_p_43.html


    Ich habe eine H31 und bin sehr zufrieden mit diesem kleinen Lichtmonster.


    Preislich leider an der von Dir gesetzten oberen Grenze, dafür aber mit AA Batterien zu betreiben.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Zitat entfernt... unerwünschter Link! Die Antwort in diesem Post sagt alles..... ProHunter



    Die sind ja umsonst ,wenn nicht zu billig wenn man überlegt was mann dazu alles bekommt, da kann es nur noch haken geben .
    Irgend eine Personen Gruppe die es zusammen baut muss unfair bezahlt werden, das Sie es hier so (pervers)günstig anbieten.
    Da meldet sich mein Moralischer Apostel, den ich dachte losgeworden zu sein , wieder.
    [wie hat er mich bloß wiedergefunden :hmmm: ]
    (Tu es nicht du förderst ,damit sklaven-Arbeiter die zum sterben zu viel, zum leben zu wenig verdienen ) .
    Dieses Kerlchen hat mir schon in einigen Geschäften Laden verbot erteilt .


    Burger King
    Amazone
    GLS
    KFC
    MC


    Danke Dirk für den Tipp aber nein


    Die anderen Vergleich ich grade Danke für euer mühe, gibt es es weiter Vorschläge .

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

    6 Mal editiert, zuletzt von ProHunter () aus folgendem Grund: Die anderen Vergleich ich grade Danke für euer mühe, gibt es es weiter Vorschläge .

  • Hallo


    Habe selbst kein Fenix, kann dir aber meine 3 die ich besitze nur empfehlen. Das wären:


    - LED-Lenser Hokus Fokus
    - Led Lenser H7
    - Petzl Pixa 3


    Funktionieren alle mit konventionellen AA oder AAA Batterien was mir sehr wichtig ist. Irgendwelche Spezialgroessen von Batterien die man nur im ausgesuchten Fachhandel bekommt sind unter Umständen in entlegenen Regionen kaum oder gar nicht zu bekommen.
    Die Hokus bringt wirklich ordentlich LIcht und ist sehr kompakt. In der Jackentasche trägt sie kaum auf. DIe anderen 2 sind ja Stirnlampen, und auf den Komfort einer solchen moechte ich nicht mehr verzichten. Die H7 ist dabei viel Lichtstaerker als die Pixa, kostet aber auch fast das dopplte. Tragekomfort ist bei beiden top. Ich komme mit diesen 3 perfekt aus, und hatte nie das Beduerfniss nach mehr.


    MfG
    A.J.

  • also ich kann Dir nur eines raten, waehle eine Lampe mit - am Besten einer wiederaufladbaren 18650 .
    nie mehr Batterien kaufen.....das wichtigste !!
    115 Lumen werden nicht reichen, lieber eine Lampe mit 350 Lumen die runterjustiert werden kann.
    meine kurze Empfehlung - Fenix TK15, kostet ca. 60 Euro......sehr gute Lampe......mit genug Licht.

  • Habe selbst kein Fenix, kann dir aber meine 3 die ich besitze nur empfehlen. Das wären:


    - LED-Lenser Hokus Fokus


    Die hat mir mein Bruder in meiner Prä-TF-Zeit auch empfohlen... :bibber:


    Als ich dann aber meine erste Fenix bekam (L2D) und mit der Hokus Fokus verglich, wirkte die "Zauberlampe" wie ein Grablicht. :tellem: Selbst in der niedrigsten Stufe war die Fenix heller als die LED-Lenser (und die wurde mit hochwertigen Batterien betrieben wie z.B. Energizer Ultimate Lithium). :whistling:


    Für mich ist LED-Lenser durch, egal, was da vielleicht noch kommen mag.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!