Hallo
Ich suche ein Taschenmesser im Stil eines Rasiermessers. Ich kenne nur die Friction Razor von Jürgen Schanz. Die finde ich schon extrem gelungen. Vielleicht kennt von euch einer noch ne Alternative.
Hallo
Ich suche ein Taschenmesser im Stil eines Rasiermessers. Ich kenne nur die Friction Razor von Jürgen Schanz. Die finde ich schon extrem gelungen. Vielleicht kennt von euch einer noch ne Alternative.
Meinst Du einen Friction Folder oder die Klingenform, oder... ? Noch ein paar Hinweise bitte, sonst wird die Liste zu lang.
Schau Dir mal z.B. den "Reese Weiland Slash" an oder von "Jason Clark den Razor" eventuell könnte Dir da was gefallen
Mein Favorit ist der erst gebannte,
lieben Gruß NationalD.
das Reese Weiland Slash ist schon heftig. Aber ich glaube eine Nummer zu groß.
das Jason Clark ist auch nicht schlecht.
Finde die von Jürgen aber Eleganter.
Es ist aber genau die Richtung die ich meinte danke NationalD
Also mich persönlich erinnert das Böker Haddock an Rasiermesser. Vielleichts ists ja was vielleicht auch nicht. Ein Anso Design, aber nicht ganz billig :(.
Solltest du eine preisgünstige Alternative zu den genannten Messern suchen, kommt vielleicht ein Higonokami in Frage.
http://www.feinewerkzeuge.de/taschenmesser.html
Die erinnern mich persönlich auch stark an Rasiermesser.
wenn Du -razor knife folder- in der Suchmaschine eingibst erscheinen doch jede Menge Klappmesser die eine rasiermesserähnliche Klinge haben. Keine Sorge, das hier ist kein "Sufu, google oder sonstwas" Hinweis, ich habe selbst mal nachgesehen und die seltsamsten Kreationen dort gesehen. Ich kenne zwar die Klappmesser im amerikanischen Stil mit einer rasiermesserähnlichen Klinge, aber dort unter den Bildern habe ich Rasiermesser mit Backlock gesehen und andere Erscheinungsformen dieses Messertyps, natürlich unter allen anderen klappbaren Dingern.
Viele Grüße
Roman
Danke für die Antworten.
Das "Reese Weiland Slash" oder "Jason Clark den Razor" die sind nach meinem Geschmack.
Aber das Friction Razor 5 von Jürgen Schanz reizt mich doch am meisten.
Solltest du eine preisgünstige Alternative zu den genannten Messern suchen, kommt vielleicht ein Higonokami in Frage.
http://www.feinewerkzeuge.de/taschenmesser.html
Die erinnern mich persönlich auch stark an Rasiermesser.
Schöner Link! :hatsoff:
Danke dafür
Da werd ich wohl mal was ordern...
(müssen) :shrug:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!