Micarta beige

• Schönen guten Tag Gentlemen/Gentlewomen,
    erstmal danke für das göttliche Forum hier! Kostet mich zwar ne ganze Stange Geld aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zu meinem Problem:
    Würde mir gern für mein Spyderco Endura neue Griffschalen machen. Dazu hätte ich gern Micarte in Richtung beige/desert...

Hab leider bisher dazu nichts gefunden und hatte gehofft jemand könnte mir da weiterhelfen. Vielleicht hat auch jemand noch einen kleinen Rest davon zuhause rumliegen und will sich, gegen Bares natürlich, davon trennen ;)

Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

• Vielleicht ist Selber machen eine Alternative für Dich.

Du brauchst blos Jutestoff und klares Laminier/Gießharz.

Jute-Stoff: Alter Kartoffelsack oder Winter-Verpackung für Pflanzen
    Epoxidharz: gibts z.B. bei Reichelt

Ist blos ne Idee, weil Du ja Sand-farbenes Micarta wolltest,
    und durch den doch recht grob gewebten Jute-Stoff bekommst Du direkt noch eine tolle Struktur.

"...ich hab da mal was vorbereitet...."

Edit: Foto wurde nachgeliefert:

Jute_Micarta.JPG

Jute_Micarta2.JPG

Viele Grüße
    Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Einmal editiert, zuletzt von Chemiegeneral () aus folgendem Grund: + Fotos

• Danke für die schnelle Antwort,
    gegen selber machen spricht erstmal nichts.
    Bloß hab ich noch keine Erfahrung mit der Micarta Herstellung, um ehrlich zu sein wäre das auch mein erster Versuch Griffschalen herzustellen :S

Falls ich wirklich nirgendwo was finde, auch nichts vergleichbares, dann werde ichs wohl auf dem Weg versuchen!

@Tracer: Kann den Link leider von der Arbeit aus nicht aufrufen, werde das aber zuhause sofort nachholen. danke

Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

Einmal editiert, zuletzt von Ratpack ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!