Eines der coolsten Messer überhaupt, - und eben eines, das den persönlichen Schliff von Rick hat...DSC00334.jpgDSC00335.jpgDSC00336.jpgDSC00337.jpgDSC00338.jpg
XM-18 (Rick Hinderer) Custom - mit Custom Grind
-
-
Ein extrem stabil - robustes Messer, - rocksolid, - wie ein Kampfpanzer, - und alles passt perfektDSC00339.jpgDSC00340.jpgDSC00341.jpgDSC00342.jpgDSC00344.jpg
-
ich hab auch die Gerber-Prod.-Varianten.... sind auch gut, - aber das Custom ist eine Handvoll besserDSC00345.jpgDSC00346.jpgDSC00348.jpgDSC00352.jpgDSC00353.jpg
-
ich hatte lang gewartet, bis ich endlich eines fand, - sind nicht so leicht zu findenDSC00354.jpgDSC00355.jpgDSC00356.jpgDSC00357.jpgDSC00358.jpg
-
wenns zu viele Bilder sind, - einfach sagen.... dann lad ich zukünftig nur noch 5 hochDSC00359.jpgDSC00360.jpgDSC00361.jpgDSC00362.jpgDSC00363.jpg
-
welche gen. ist das?
ich trage mein gen. 3 seit dem ich es habe mit mir rum. smf ade´.... -
-
welche gen. ist das?
ich trage mein gen. 3 seit dem ich es habe mit mir rum. smf ade´....letzte Generation , ich glaube 3
-
-
Sehr schönes Messerchen !
Hat es einen Hohl- oder einen Flachschliff ? -
Ja auch mir gefällt es sehr gut , wenn ich mal die Gelegenheit habe will ich eines mal näher anschauen.
-
-
Sehr schönes Messerchen !
Hat es einen Hohl- oder einen Flachschliff ?es hat einen Hohlschliff
-
Auch ich besitze noch ein Gen2, mit Handgeschliffener Klinge und direkt bei Rick bestellt. Starkes Zeug!!!
-
-
Ein Traum von einem Messer!
Einziger Kritikpunkt, finde es könnte etwas größer sein.
MFG
nardi
-
Ein Traum von einem Messer!
Einziger Kritikpunkt, finde es könnte etwas größer sein.
Es gibt ja auch das größere XM-24
-
joo, das XM 24 ist grösser, - und ein super heisses Ding. Ich hab eines bei Rick bestellt, normalerweise nimmt er keine Bestellungen mehr auf, doch es gelang mir, ihn für die Idee zu gewinnen, eines für mich zu fertigen. Allerdings wird dies seine Zeit dauern, bis es so weit ist, dass es in meinen Händen landet, Rick ist äusserst ausgelastet...
-
Waren Striders für den Herrn Hinderer eine Inspiration ?
Wie ist da die Geschichte ?
Ergonomisch gefallen mir diese Griff-Designs besser.Es besteht eine enge Verbindung zwischen Rick und Mick Strider. Rick Hinderer hatte als Erster eine Sicherung eingebaut, die verhindert, dass der bewegliche Liner des Locks zu weit nach aussen gedrückt wird, und so geschwächt würde. Das Ding hat einen Namen, hab ihn aber im Moment nicht präsent.
Die meisten Strider-Folder haben diese kleine Scheibe inzwischen übernommen.
Hier ein Bild eines Strider-Folders, der diese Sicherung aufweist.
Ob Strider oder Hinderer.... für mich sind es zwei verwandte Welten, viel Ähnlichkeit betreffend Robustheit, Stärker, Dicke der Griffe, der Klinge, - einfach Hardcore-Stuff. Rick ist Feuerwehrmann, vollberuflich und hat viel Erfahrung welche Art Messer im Einsatz nützlich ist, - die Strider-Guys haben einen weiten Background im militärischen Bereich, auch sie stützen sich auf Real-Life-Erfahrungen ab.
-
Meinst Du den "Hinderer-Lock-Stop"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!