Medford Pretorian

  • ja werd wohl zu schlagen bei der TI Version aber erst am Jahres ENDE muss erst mal bisschen Geld Sammeln

  • Das erste was mir durch den Kopf ging als ich die schöne Kunsstoffbox öffnete war :Ach Du lieber Gott ist das groß.
    Ja das Messer macht mein RAO 185 echt Nass .
    Aber hier erstmal die Nackten Tatsachen:


    Gesamtlänge: 22,20 cm


    Ist dir da ein Tippfehler unterlaufen? 22,2 cm Gesamtlänge finde ich jetzt nicht soooo groß - entspricht in etwa dem Böker Plus Resurrection. ?(


    Das RAO (von dem du ja auch mehrere hast), das Wildsteer WX, das CS Spartan und die PF Alphas haben alle ca. 26 cm, darum verstehe ich die Aussage nicht ganz.


    Mach doch mal ein (oder mehrere) Vergleichsbilder mit ähnlich großen Foldern, damit man sich die Größemverhältnisse besser vorstellen kann.

  • Die Messer sind länger aber das Madford hat eine Klingenbreite von 4,7 cm das RAO hat nur 4 cm.

  • Das TFF-1 ist noch ne Nummer größer. Echt verrückt, wenn man das Teil in die Hand nimmt...



    Liebe Grüße,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von physeter ()

  • Das TFF-1 ist noch ne Nummer größer. Echt verrückt, wenn man das Teil in die Hand nimmt...



    Liebe Grüße,
    Stephan




    Kanst du mal von Deinem Madford die Klingen höhe messen

  • Kanst du mal von Deinem Madford die Klingen höhe messen


    Ist nicht meins, ich hatte es nur im Rahmen eines Passarounds. Ich würde die Klingenhöhe aber auf etwa 5 cm schätzen.


    Liebe Grüße,
    Stephan

  • Du kannst die Klingenhöhe einfach mit Hilfe einer Verhältnisgleichung errechnen. Voraussetzung dafür ist, dass die Achsschrauben den gleichen Durchmesser haben.

  • Du kannst die Klingenhöhe einfach mit Hilfe einer Verhältnisgleichung errechnen. Voraussetzung dafür ist, dass die Achsschrauben den gleichen Durchmesser haben.


    Ich hab grad das Adamas vermessen, das in meinem Bild ja auch daneben liegt, und komm dann rechnerisch auf etwa 5,2 cm Klingenhöhe beim TFF-1.


    Grüße,
    Stephan

  • hi,


    das praetorian ist ein geiles teil - würds gern mal direkt mit meinem TFF1 vergleichen.
    doch leider ist ja das budget doch begrenzt.
    kann wer da ein vergleichsfoto bieten?

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Meins ist heute angekommen :)
    IMG_0306.JPG IMG_0305.JPG
    Ich hatte es mir von den Bildern her schwerer/massiger vorgestellt.
    Kann aber daran liegen das ich die letzten Wochen ein Strider RC in der Hosentasche hatte :D
    Auf jeden fall ist das Teil so scharf wie ein Messer sein sollte, rasiert 1a :thumbup:
    Mehr über das Messer wenn wir uns eingespielt haben.

    MfG Stefan

  • Meins ist heute angekommen :)
    IMG_0306.JPG IMG_0305.JPG
    Ich hatte es mir von den Bildern her schwerer/massiger vorgestellt.
    Kann aber daran liegen das ich die letzten Wochen ein Strider RC in der Hosentasche hatte :D
    Auf jeden fall ist das Teil so scharf wie ein Messer sein sollte, rasiert 1a :thumbup:
    Mehr über das Messer wenn wir uns eingespielt haben.



    Ja bin schon gespant auf einen Bericht von Dir .In Schwarz sieht das aber auch Geil aus.Was ist das für ein Klingenfinisch ? Und das Gewicht ist ja das Coole an dieser Version .Großes Messer mit wenig Gewicht .
    Im übrigen past wunderbar in eine Neoprentasche von Tatonka .


    http://www.outdoor-treasure.de…ka-neopren-case-2/a-5666/

  • Könnte mal einer der beiden Besitzer ein Vergleichsfoto mit bekannten großen Foldern machen?


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Messer kleiner ist, als es (ohne Vergleismöglichkeit) aussieht...

  • Könnte mal einer der beiden Besitzer ein Vergleichsfoto mit bekannten großen Foldern machen?


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Messer kleiner ist, als es (ohne Vergleismöglichkeit) aussieht...


    Hab gerade keinen Folder hier mein RAO ist bei Martin die nächsten 6 wochen und das andere RAO hat mein Bruder.Und ja das Messer ist nicht so groß wie ein RAO 185 aber die KLinge ist doch breiter .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!