In welchem Land wurde/n euer/eure Messer produziert? Oder welcher Hersteller produziert wo?

  • Da ich über die Sufu unter den Begriffen "Produktionsstandorte", "Herstellerstandorte" und "Standorte der Hersteller" nichts finden konnte wollte ich mal diesen Thread hier eröffnen. Ist ja vielleicht auch als eine Art Nachschlagewerk nicht schlecht, um mal schnell zu schauen wo welcher Hersteller wo produziert. Ich fang mal an:


    Spyderco: USA, Taiwan, China, Japan und Italien


    Lionsteel: Italien


    Cold Steel: USA, Japan, Taiwan

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • 2x Kizlyar - Russland
    2x Eickhorn - Deutschland
    Ka Bar - USA
    Spyderco - USA
    Springer wo nur draufsteht Made Italy
    2x Pohl Force - China oder Taiwan (hab nicht genau geschaut)
    2x Custom von Rale Bladesmith - Serbien
    3x Bayonete - Ex Jugoslawien
    1x Bayonet SIG PE 57 - Schweiz


    ein altes Herbertz und ein Chinaspringer kullern noch im Schrank irgendwo herum weil die Vitrine zu klein geworden ist. Sind ja noch andere Sachen drinnen ;)


    P.S. Ich kaufe Messer nicht wegen ihren Namen, sondern wegen ihrer Qualität und es ist mir vollkommen egal was der Firmengründer oder Schmied in seinem früherem Leben gemacht hat solange die Qualität stimmt. Ich zahle aber auch nicht die Preise eines Massenherstellers, um die man sich ein schönes Custom machen kann.


    Nachtrag:


    Habe meinen FS Dolch vergessen, wurde in Sheffield, England produziert.

    vae victis

    3 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Nochmal hier :D


    Strider - USA
    Emerson - USA
    Ich mag Messer Made in USA (Wir brauchen en Smilie der en USA Fähnchen schwingt!)
    Leatherman MUT (Is ja auch en Messer) - USA, wobei auf der HP steht das manche Teile der Leathermans aus Western Europe, Mexico, oder Canada sind

  • USA : Spyderco, Benchmade, Houge, Hinderer, Zero Tolerance, Bark River, Buck, Chris Reeve, Blade Tech, Letherman, Eseem, Fox Knives (USA)
    Deutschland : Böker, Puma, Schanz, Linder, Wüsthof, Loewen
    Russland: Kizlyar, Shirogorov.
    Taiwan: Spyderco, Ontario, Cold Steel.
    Japan: Spyderco, Mcusta, Koji Hara, Fällkniven.
    China: Spyderco.
    Frankreich: Sacha Thiel, Opinel, Laguiole.
    Schweiz: Victorinox, Wenger, Klötzli.
    Schweden: Mora, Heiko Häß, EKA.
    Niederlande: Andrew Jordan
    Norwegen: Helle, Brusletto.
    Italien: Lionsteel, Fantoni, Extrema Ratio, Viper, Fox (Italy)
    Spanien: Nieto


    Kibo hatt es schon gesagt...
    es ist volkommen egal ob das Messer aus USA, Taiwan oder Deutschland kommt hauptsache die Qualität stimmt.
    ich behaupte auch mal das sich ein Messer besser verkauft wen drauf steht Golden, Colorado U.S.A Earth, als eine Klinge auf der nur China steht.
    und spätestens wen man ein Messer von einem Deutschen NAMENHAFTEN Hersteller auspackt und feststellt das die Scheide absoluter Schrott ist dan kommt man schnell wieder runter.

    2 Mal editiert, zuletzt von AppAK () aus folgendem Grund: Fällkniven = Japan Danke an northmansquest !

  • Leute, hier geht's um 'ne Auflistung, welcher Hersteller wo produziert, nicht um Argumente, ob der jeweilige Produktionsstandort Einfluss auf das eigene Kaufverhalten hat!


    Ich werde die entsprechenden Beiträge später entfernen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Madford in den USA und man glaubt es kaum Gehärtet usw anscheinend in Deutschland .

  • Nein, nicht in Deutschland; Greg hat fürs Härten 'nen Angestellten, der Deutscher ist/war. ;) Bei Medford wird laut seiner Aussage alles im eigenen Haus erledigt.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Böker produziert etwas in Deutschland? :huh:


    Ich habe das Subcom und hatte mal ein kleines Fixed, auf beiden Messern stand "Taiwan"!

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Dann lies dir mal die Bezeichnungen der unterschiedlichen Böker Linien durch... :huh:


    Du meinst Böker, Böker+, Magnum usw.? Hast du ein Link?

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Subcom -> Böker Plus -> Taiwan & China
    Normale Böker werden weiterhin in good old germany gefertigt.



    BTT:
    Wildsteer - Frankreich


    Ah, danke für die Info. Ich habe mich mit Böker noch nicht so intensiv beschäftigt, ich dachte bisher das wäre eine bunte Mischung bzg. der Standorte bei Böker!

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!