Strider: USA (Rohlinge aus China)

  • Also, wenn sich das wirklich bewahrheitet das Strider sein Ausgangsmaterial aus China bezieht wäre ich da schon etwas entäuscht drüber! ;(

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Strider - USA
    Emerson - USA
    Ich mag Messer Made in USA :biggrin: (Wir brauchen en Smilie der en USA Fähnchen schwingt!)


    michaelcorleone1983
    Lass dich net veräppeln hier, :rolleyes:
    DAS wär Garantiert bekannt geworden, Die AMIs ( Strider Fanboys) sind in sowas sehhhhhhhhhhr genau, dann wär der größte Shitstrom los ;)
    Ich glaube auch Strider wüsste wenn sowas rauskommt das ihr Ruf en argen Knicks hätt, ich halt das also für totaler Quatsch.

  • ich bestelle heutzutage jeglichen Stahl als vorgeformten Rohling in China.
    also wer zumindest glaubt das bei Strider 3 Leute tausende von Messer aus massiven Stahlbloecken herausschleifen.....
    der glaubt auch das in der Schweiz in einer kleinen Uhrenmanufaktur 3 alte Uhrmacher 1 Millionen Rolex Uhren pro Jahr zusammenschrauben.....


    ich persoenlich habe 2 Freunde in den USA die fuer NAMHAFTESTE Messerhersteller schleifen......ohne das es jemand ahnt.....
    und was glaubt Ihr was die zugesendet bekommen.....vorgefertigte ROHLINGE AUS CHINA.......

  • Hier wilde Spekulationen rauszuhauen is ja lustig... ich kenn da einen... :rolleyes:
    Hast du auch nen richtigen Beweis für deine Aussagen?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Kannste deine Aussage iwie Nachweißen? :rolleyes:
    Du Wirbelst hier ne Menge Staub auf ohne belegbare Fakten!
    Mann kennt ja immer einer der einen kennt, der einen kennt der weiß/gesehen hat bla ..... ernsthaft so en Scheiß hier wieder X( :cursing:


    Wenn sowas Böker und co machen (was Namenhafte Firmen sind, dann ok) aber deine Aussage bezieht sich speziell auf Strider!!
    Also FAKTEN her!!! sonst verbreite hier net so nen Unsinn

  • ähm..... s30v (oder anderen crucible stahl) aus usa nach china karren, vergleichsweise grobschlächtige klingenrohlinge rausdengeln, dann wieder nach usa verschiffen um kleinserienmesser zu bauen?


    ich kenne die harten fakten nicht, aber das ergibt in meinen augen keinen sinn. klar, spyderco zb verschifft crucible stahl nach asien um dort messer bauen zu lassen. ABER das sind weitaus größere stückzahlen, sodaß das wieder wirtschaftlich wird. und die bearbeitungsspuren sind deutlich weniger.



    darüber hinaus ist mir das alles relativ ladde. hauptsache funktioniert.

  • PS


    ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen....Mick Strider, ist einer der verlogensten Typen ueberhaupt.
    von wegen Special Ops Ranger und combat Einsatz......bla bla.....in Wirklichkeit verurteilt und im Knast gewesen.
    Ich kenne etliche knife enthusiasts and collectors ( mit wirklichen Militaer - Hintergrund in den USA ) die all Ihre Striders verkaft haben
    als all die Luegen von Mickey Burger ( Mick Strider ) ans Licht kamen.
    fragt doch mal die Strider fanboys - ausser den customs - ist doch ebenso alles massenproduziert von Strider, klar, gute Messer,
    ----- doch trotzdem spielt auch hier inzwischen die Gewinnoptimierung die allergroesste Rolle. ( hello Apple )

  • aha, also daher weht der Wind, war ja klar... Strider hasser halt!
    Und ich wär mit der Aussage sehrrrrr sehrrrrrrrrr Vorichtig, das kann schnell nach hinten los gehn sowas
    Edith: Die Knast Story is bekannt, wieso der am Ende wirklich gesessen hat und was vorgefallen is ....

    Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()


  • du hast es doch herausgestellt. gute messer.


    ich bin weißgott kein strider fanboy, aber dieses verdrehen von sachen.... die qualität in zusammenhang mit garantie ist doch das einzige was zählt. und bitte guck dich um: findest du andere produkte auf dem markt die dir das liefern was strider dir in nem db oder nem smf liefert?


    was der mick wie auch immer er mit nachnamen heißen mag sonst so treibt ist doch egal wenns um die bewertung der produkte geht. wenn er dinge tut die gegen meine ethischen und/oder politischen grundsätze in außergewöhnlichem maße verstoßen, wäre das ein argument den kram nicht zu kaufen. aber irgendwelches bla von gefakten mil. karrieren..... wen juckts?

  • Da wir uns einigermaßen weit vom Thema entfernt haben, hab ich die betreffenden Beiträge in 'nen separaten Thread verfrachtet.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Was bitte wäre da so schlimm wen Strider Seinen Klingenstahl in China einkauft und vorfertigen lässt ?Härten und Schleifen und zusammen bauen in den USA und das wars. Das würde doch nicht bedeuten das die Messer Dan schlechter wären oder Doch ?


    Viele Namenhaften Hersteller kaufen und Produzieren im Ausland .

  • Sowas gehört sich net! wenn die sagen Made in USA muss das auch komplett made in USA sein!
    Ich glaube würd sowas wirklich raus kommen, würde es mein glauben in Strider extrem erschüttern und es wäre wohl en Grund für mich alle Strider zu verkaufen, so sehr ich die auch mag :love:
    Das is eben EIN Grund von vielen weshalb ich Stider kauf (und zB Surefire, Emerson und co) , eben weil Made in USA ;)
    Muss man net verstehn is aber so, und es gibt viele weiter Amis die genauso denken :thumbup:

  • Von Gerüchten und Hörensagen halte ich nicht viel und so lange man es nicht beweisen kann, glaube ich es nicht.
    Mit deiner Abneigung gegen Strider mußt Du alleine klar kommen :thumbdown:

  • Denken und wissen sind 2 Paar Stiefel - Heutzutage ist das alles sehr streng geregelt wo was drauf stehen darf.


    Jedoch muss ich zu bedenken geben das Made in Irgendwo bei weiten nicht heissen muss das das Komplette Produkt auch dort hergestellt werden muss - Gutes beispiel sind Klamotten Made in EU die dann doch von Kleinen Chinesen zusammengenäht werden oder nur das Label in Italien vernäht wird.


    Z.B. Surefire sind Desinged und Assembled in USA - kann sich jeder selber ausmalen was das bedeutet!


    Ich kann mir das jedoch bei den paar Hundert Stridern nicht vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!