Strider: USA (Rohlinge aus China)

  • Die Chinesen im Wandel der Zeit :) Solche Aussagen sind immer Momentaufnahmen. Schon in der nächsten Charge kann sich vieles ändern.


    Die Unterscheidbarkeit wird immer schwerer, die Kopien werden immer "perfekter". Aber auch die Chinesen merken das und ziehen die Preise an. 200$ und mehr werden inzwischen für bestimmte Modelle aufgerufen.


    Inzwischen gibt es Kopien, die stehen dem Original funktionell in nichts nach. Selbst der Stahl ist identisch. Dafür gibts aber einen viel größeren Teil wo nicht drin ist was drauf steht (Stahl) und die Verarbeitung deutlich hinkt. Wer Fakes in China kauft muss auch damit rechnen das er nicht das bekommt, was er noch auf den Verkaufsbildern gesehen hat. Wer mit Fakes handelt wird wohl oft auch kaum Skrupel haben den Kunden zu bescheißen.

  • ....richtig Trabireiter!


    Ich geb mich bewußt sachlich, beurteile nur was ich bei gutem Licht in der Hand hatte.


    Da hier aber behauptet wird das die armen Chinesen händisch die Rohlinge schleifen müssen, weil es der Auftraggeber mit seinen 3 Banschleifern nicht schafft.
    Ist es vielleicht wissenswert, das alle die ich je gesehen habe, egal woher, im Automaten geschiffen wurden.
    Handarbeit ist bei beiden nur der Anschliff.


    Das Problem ist hierbei, das uns die Taschen zugehauen werden von einem geheimen, international aggierenden Messerermittler,
    der leider seine Hausaufgaben in Punkto Fertigungstechnicken etwas vernachlässigt hat.


    Meine Auflistung beweißt nichts und ist ein kleiner Auschnitt vom gesamten Bereich.
    Dennoch ist sie fundiert und läßt sich nicht zerreden.


    Die hier vorgetragende Geschichte ist nicht schlüssig, weil mit automatisierten Arbeitsprozessen gearbeitet wird, beiderseits!


    Ohnehin, würde die Geschichte auf weit mehr Gehör stossen, wenn sie in einem US-Forum veröffentlicht würde.
    Aber scheinbar fürchtet da jemand die skrupelosen US-Messergeheimdienstbrüderschaften die in tiefer Nacht mit Rohlingen aus China heraneilen um mit Blut die Ehre der Stars&Stripes Messerindustrie reinzuwaschen...
    :crazy:


    Komm, hab endlich Popo in der Hose und mach uns den Messer-Wikileeks...wenn Du recht hast holen wir Dich raus!!!
    ...we left no man behind...
    :uzi:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Vielleicht hat er aber auch einen an der Hand, der eben die Arbeit für eine Marke XYZ erledigt. Wenn er den nun öffentlich Preis gibt, dann ist zwar der Aufklärung genüge getan, aber jemand verliert vielleicht seinen Job.


    Insofern kann ich diesen Standpunkt nachvollziehen. Im Internet ist eben auch alles lange nachlesbar. Auf nem Treffen sähe das vielleicht anders aus, da es dann auch keine Aufzeichnungen gibt.


    Blöd ist nur immer gegackert wird, aber dann will keiner legen. Wenn man schon mit so einem Thema anfängt und auch tatsächlich die Beweise hat, dann sollte man vorher überlegen ob man diesen Stein überhaupt erst ins Rollen bringen möchte.

  • Ich werd die Tage mal in den US Foren schaun wie da so die Lage ist, bzw. war. Die meisten Gerüchte schwappen ja mit ordentlich Verzug in die deutschsprachigen Foren.

    Plan - Prepare - Execute

  • im Bladeforum gibt es nen Thread. da ging es ursprünglich mal um Leute die bzgl. ihrerer mil. Laufbahn bescheissen, endete dann aber in Strider Bashing.


    Letzten Endes wurde da gar gemutmaßt, das die Firmenherren gar nix selber machen.


    Einer hat gar 400$ gewettet, für den der den Gegenbeweis erbringt.

  • Gerade im BF gibt es aber auch den Thread der schön aufschlüsselt was und wo der gute Mick ein wenig geflunkert hat - wenn da auch nur ein 10tel stimmt - ist das für mich schon ein Grund Dinge auf denen Strider steht zu meiden. Ist aber meine persönliche Meinung!


    Wenn ein Link gewünscht wird - einfach sagen dann poste ich ihn auch!

    Einmal editiert, zuletzt von flostein () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • na ja die Geschichte ist auch nicht gerade Taufrisch ;) und hat jetzt mit dem Thema Rohlinge aus China sehr wenig zu tun.
    Irgend wie fehlen mir denoch die Fakten die es ja für die Behauptung angeblich gibt.
    Zur Warheitsliebe von Geschäftsmänner sag ich mal nichts, ich denke es gibt genug über die ganzne Bear Grills/Striders u.a. zu finden und so weit brauchen wir da nicht zu gehen, im Kampfkunstbereich ist das noch viel schlimmer. Oder schauen wir einfach mal in die Politik (und nein ich will damit keine Politik Diskussion lostreten)


    Es ging und geht doch immer noch um Strider/China Produktion und eine Behauptung von jemand der es beweisen kann aber nicht will.
    Oder hat sich die Diskussion irgend wann gedreht?

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • im Bladeforum gibt es nen Thread. da ging es ursprünglich mal um Leute die bzgl. ihrerer mil. Laufbahn bescheissen, endete dann aber in Strider Bashing.


    Ja, man kann den lesen, und dann mit einer schlechteren Meinung über alle Beteiligten wieder zumachen.
    Man kann es aber auch bleiben lassen...

    MIND IS KING

  • Wenn man eines SICHER aus diesem Thread erfahren kann dann das:
    Viele Diskussionsteilnehmer sind offensichtlich viel interessierter daran, einen Nimbus zu kaufen als ein Messer.....


  • ich habe lediglich freundlich mit " Bitte " darum gebeten den thread zu schliesen. Hat irgendjemand behauptet das ich Mod bin ?
    die Tatsache das Du an den Striders die Verriegelung nacharbeitest damit sie halbwegs vernuenftig funktionieren ist doch Beweis genug meinen
    Ausfuehrungen halbwegs Glauben zu schenken. Dazu muss ich kein Sachverstaendiger sein,erklaere Doch bitte mal wieso Du solch ein custom knife NACHARBEITEN musst ?
    mein AR war eine Katastrophe und wenn man mit etwas Schmackes die Klinge oeffnete, konnte man die Verriegelung nicht mehr loesen ohne
    Schraubenzieher....poor craftmanship.....aber das ist Dir ja bisher absolut unbekannt bei Strider, richtig ?


    ich bin dankbar fuer den Post eines Elite users:


    Das letzte Mal stand ich unmittelbar vor dem Kauf eines DB. Jedoch war
    der Anschliff so ungleichmäßig, als wäre er von einem betrunkenen
    mexikanischen Hilfsarbeiter mit Schüttellähmung durchgeführt worden.


    Mitunter passt leider die Verarbeitung nicht in die Preisliga, in der Strider seine Produkte ansiedelt.

    Einmal editiert, zuletzt von kruppstahl ()

  • Strider lebt ganz maßgeblich vom Image. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Besonders im USN sieht man das gut. Die Jungs loben die Messer über den grünen Klee, aber sie sind auch glücklich mit Ihren Anschaffungen (und das gönn ich ihnen).


    Dazu noch die Garantie, macht was ihr wolt, brecht die Klingen ab - wir ersetzen alles. Wer Strider kauft, der kauft nicht nur das Messer, er kauft auch ein (Draufgänger?) Gefühl.


    Wenn nun jemand anfängt über diesen Hersteller zu diskutieren, dann ist es klar, das die Gemüter aufkochen. Als neutraler Mitleser schwingt man dann schnell mal auf die ein oder andere Seite, wenn gut argumentiert wird. Kann sich jemand ausdrücken und ist eloquent, dann hat die Vergangenheit gezeigt das man fast alles glaubwürdig rüberbringen kann.


    So ist es auch in diesem Fall. Diese Diskussion ist interessant, sie bietet viel Potenzial - doch ohne harte Fakten kommt am Ende nur wenig dabei raus.

  • dazu moechte ich gern noch hinzufuegen - nach einer Unterhaltung mit Herrn Schanz und einem anderen Deutschen Custom knife Macher
    ( leider habe ich den Namen nicht mehr...) auf der letzten Messe auf der ich war: gefragt nach ehrlicher Meinung Qualitaet Strider:


    was glaubst Du wieviel Strider bei uns zur Nacharbeit angeliefert werden ?


    solche Aussagen liesen mich endgueltig Glauben schenken an die Behauptungen das von Strider vorgefertigte Klingen benutzt werden.....


    dann fragt dazu noch Luke von Cuscadi was der darueber erzaehlt was er schon in den Haenden hielt von Strider !

  • du hast jetzt 2 forenmitglieder genannt. ich bin auf deren antwort gespannt. ich hatte 2 strider, ein mfs und ein smf(welches ein absolutes traummesser war). das war perfekt verarbeitet, aber laut deiner aussagen spielen die strider ja quasi in der herbertzliga. so a paar richtige beweise wären schon eine feine sache.
    nikko

  • Die Messer werden allerdings auch nicht mit dem Anspruch der kosmetischen Perfektion verkauft. Wenn die Funktion erfüllt ist, bekommt man das was man kauft.


    Warum das so ist, ja das wäre nun wieder ein Punkt über den man trefflich diskutieren könnte.

  • Soweit ich es gehört habe und es auch aus meinen Erfahrungen weiß, sind Folder von Strider ja immer schon dafür bekannt, sehr anständig gearbeitet zu sein und erstklassig zu verriegeln. Und die Fixed zeichnen sich sowieso durch diesen industrial-look aus, also die leicht erkennbare "Nachlässigkeit" beim Finish ist ganz gewollt so.


    Ganz ungeachtet dessen kann ich mir nicht vorstellen, dass Strider irgendwas in China fertigen lässt. Aber da ich dies nicht beweisen kann und der Urheber dieser Diskussion offensichtlich nicht das andere, so werde ich es grundsätzlich für plausibel erachten, dass Rohlinge aus China kommen. Aber falls dem wirklich so wäre, so würde ich diesen Umstand auch tolerieren, sofern die Qualität gut ist. In China gefertigte Produkte - simple wie auch hochwertige - machen doch ohnehin schon einen Großteil unserer Besitztümer aus. Und die Vorliebe vieler für Produkte mit einem Apfel drauf beweist ja auch, dass es den meisten gar nicht so wichtig ist, wo etwas herkommt ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!