Strider: USA (Rohlinge aus China)

  • Komisch seine angeblichen Quellen verschweigen, dann aber andere Personen vorschieben. Sind diese denn überhaupt vorher gefragt worden? "Auf der letzten Messe auf der ich war."

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • ich war letzten Dez. auf der Messe bei Giessen - im alten Busek


    und dann......die letzte show - ich hab den Namen vergessen - auf einem Dorf in einer Mehrzweckhalle mit Buehne.


    ja, ICH WAR DA UND MUSS NICHTS LUEGEN.....fragt mal den Markus Bremond nach dem Typen der Ihm all die seltenen Benchmades und Lone Wolf T3 Harsey angeboten hat.


    vor der Halle hat mir am Sonntag einer beigebracht mit Tomahawks zu werfen....... NA, BERUHIGT ?

    Einmal editiert, zuletzt von kruppstahl ()

  • Hm, so langsam blicke ich nicht mehr durch...


    Angefangen hat doch dieses hochnotwendige Aufklärungswerk mit der Enthüllung der Verwendung von China-Rohlingen (NEIN, nicht unhöflichen Pekingenten-Bratern, sondern Klingenrohlingen aus CPM-Stahl, den man allerdings wirklich völlig problemlos und wirtschaftlich nach China bekommen könnte....).


    "Beweis" dafür war die Aussage der beiden "geheimnisvollen Schleifer", die zwar die absoluten Profis und Checker sind, aus geheimnisvollen Gründen aber für "irgendwelche" namhaften US-Messerfirmen im Verborgenen tätig sein müssen. Die haben, natürlich ganz vertraulich zur Verbreitung in Foren, dem Starter anvertraut, bei DIESEN Firmen mit China-Rohlingen zu arbeiten.
    Also MUSS das natürlich bei Strider auch so sein. Beten wir also schon mal, daß niemand mit unserem Familiennamen, aus unserer Nachbarschaft oder mit unserem ungefähren Aussehen irgendwas gaaanz Böses anstellt, sonst werden wir gleich mit gehängt. Wenn EINER das macht....


    Liest man mal genauer, hängt sich der Starter NICHT so weit aus dem Fenster und behauptet, das konspirative Schleifkommando habe für Strider geschliffen oder bei diesem konkret China-Rohlinge gesehen...


    Zweiter Gesang: Wer in seiner militärischen Vita verkaufsförderliche Aufhübschungen vorgenommen haben soll, diskreditiert sich damit automatisch hinsichtlich seiner handwerklichen Fertigkeiten gleich mit. Der schneidet auf, der kann nix machen, mit dem man was aufschneiden kann......SISCHA DAT! Wie Omma sacht: Wer lügt, der stiehlt, der hat auch Läuse!


    Dritter Gesang: Ein paar im Forum ziemlich bekannte Handwerker, die hier noch keine Abfälligkeiten über Strider geäußert haben, können natürlich sicher vielleicht oder auch nur zumindest im vertraulichen Gespräch irgendwie bestätigen, daß sie Strider-Messer aufbereiten und der Grund der Aufbereitung natürlich die Verwendung von China-Rohlingen ist. Klaaar, wegen der Rohlinge läßt man den Jürgen dann den Schliff verbessern.....oder war es jetzt, weil einer, der vielleicht mal Kriegsabenteuer erfunden haben soll, natürlich auch nicht schleifen kann?
    Oder ist "in Wirklichkeit" die Strider-Klingenachse die weltweit vielgesuchte "Achse des Bösen", was sowieso alles erklären würde?


    Andere Handwerker, die sich hier äußern, zählen dann aber auch wieder nicht, Robert hat sicher von den Dingern überhaupt keinen Plan, der kann eh nur ER und denkt, Strahlmittel sei etwas, um Leute zum Lachen zu bringen....


    Mißversteht mich nicht, ich will hier keine Lobreden auf Strider singen und ziehe selbst einige andere Marken meist vor, von etwa 100 Messern im Bestand ist momentan gerade mal EIN Strider dabei, allerdings ein ordentlich gemachtes. Also definitiv kein "Strider-Boy", nicht mal Strider-Oppa.


    Aber diesen Thread lese ich als faden, wiederholt aufgekochten Kaffee-Prütt von entsprechenden Bashing-Threads, wie sie in US-Foren seit Jahren immer wieder mal aufploppen. Eine insgesamt so unseriöse Geschichte wie das, was man an angeblicher Unseriosität diesem Strider oder sonstwie vorwirft, der die coolen, dicken gestreiften Messer macht....
    In der Frage, aus welchen Rohlingen er das macht, wo die herkommen und wo aus Crucible Messerrohlinge wurden und wer dann was weiter damit gemacht hat, bin ich hinsichtlich belastbarer Argumente (und nicht nur unseriöser Gerüchte nach dieser albernen "Geheimagenten"-Vorgehensweise "...ich kööööönnte da ja noch soviel erzählen, aber ich darf ja nicht...") immer noch keinen Schritt weiter.


    Also lese ich gespannt weiter und warte auf den 4. Gesang: Osama ist NICHT tot, er hat sich mit den Grinsefratzen zusammengerottet und überschwemmt nun als Osama bin Stlidel den US-Markt mit nachlässig gedengelten Fernost-Foldern, aus denen jeden aufrechten Sternenbangerschwinger ein Gremlin anspringt und ihm in den Arsch beißt.....DAS unterhält das Publikum :) Und ist sowas von wahr, glaubt mir Leute! Zwei mir bekannte Fußpfleger haben das bei einer Pediküre bei Obama selbst aufgeschnappt und mir im Vertrauen erzählt! Namen und Details darf ich aber nicht nennen, weil mir PRISM sonst ein paar wiedergeborene US-Christenmissionare auf den Hals hetzt, die mir meinen sündigen Schnaps wegnehmen :)

  • nochmal.....


    ich habe lediglich behauptet das bei Strider Klingenrohlinge aus China ( in USA ist der genaue Wortlaut PREFAB - prefabricated.)


    ICH HABE NIEMALS DIE QUALITAET IN FRAGE GESTELLT. Da Strider soviele bekannte VerriegelungsProblem hat, welche auch bei meinem


    AR und SMF zu beklagen ware......erachte ich die vielen Probleme und hohe Qualitaetsschwankungen ( ERACHTE ICH !!!!!!! ) als daraus resultierende Konsequenz !


    Diese Verriegelungsprobleme und der daraus entstehende notwendige NACHBESSERUNGSBEDARF ist doch bekannt - und bestaerkt meine erhaltenen Informationen ! -


    ICH HABE WEDER BEHAUPTET DAS CHINESEN DIE KLINGEN SCHLEIFEN, NOCH DAS DER STAHL MINDERWERTIG SEI !!


    Lustig....das momentan angebotene SMF....NACHGEARBEITET VON SARTOOLS !


    wie kann das sein ? Ich besitze customs und normale Messer von Emerson, Ryan, Willumsen, Clark, Elishewitz, Elson, Reese Weiland, Ralph
    und noch hundert andere......


    NOCH NIE MUSSTE ICH ETWAS NACHARBEITEN LASSEN !

  • Und jetzt sind auf einmal Lockprobleme bei Strider das Thema? Ich dachte es geht darum, mal ein paar Fakten auf den Tisch zu legen.
    Stattdessen flutest du deine Beiträge mit Blockschrift. Das ist nicht sehr angenehm zu lesen und schmälert eher die Aussage des Geschriebenen.


    Ich hätte es ja wie Micha gemacht, mir fehlt dazu nur die nötige Kreativität. Insgesamt weht hier im Thread nur heiße Luft, alle gut gemeinten sachlichen Annährungsversuche von anderen Usern an das Thema lässt du links liegen.
    Ich blicke auch nicht mehr durch, alles was du uns mitteilen wolltest, hast du mitgeteilt.
    Auf etwas handfestes warten wir denke ich vergebens. Schade eigentlich.

  • Stattdessen flutest du deine Beiträge mit Blockschrift. Das ist nicht sehr angenehm zu lesen und schmälert eher die Aussage des Geschriebenen.


    Ich wollt's grad schreiben... ;)


    kruppstahl


    Seine Texte in Großbuchstaben zu verfassen gilt im Netz als Geschrei. Da wir uns hier aber in normalem Ton unterhalten , bitte ich darum, diese Unsitte ab sofort einzustellen. Deine Aussagen werden dadurch nicht glaubwürdiger, und wenn Du meinst, Worte oder Passagen besonders hervorheben zu müssen, steht Dir z.B. die Fettschrift zur Verfügung.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Irgendwie erinnert mich das hier an das Niveau der Berichterstattung einer großen deutschen Tageszeitung.
    Sensationsträchtig, provokant, aber immer von fragwürdigem Wahrheitsgehalt.


    Aber wir haben ja das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und das ist auch gut so.


    Aber ein bisschen mehr Zahlen, Daten, Fakten wären manchmal doch wünschenswert.
    Ich würde mich nie über ein Messer äußern, mit dem ich keine eigenen, entsprechenden Erfahrungen gemacht habe.
    Wozu auch?

  • tja,


    auch ich bin kein fan der großen deutschen Tageszeitung - jedoch hat sie geholfen viel aufzudecken und Unglaubliches ans Licht zu bringen.


    also hat sie auch ihre Daseinsberechtigung....wenn Sie auch niemand liest......


    ich hatte ja gebeten den thread zu schliesen, ich werde nun dazu nichts mehr schreiben, also erachtet mich einfach als Luegner und Strider basher.


    werde nun mal versuchen mich wieder positiveren Dingen zuzuwenden. wenn Ihr das naechste mal solch ein Messer in der Hand haltet und
    im Detail prueft, denkt mal nach was ich hier geschrieben habe.


    ich werde hier nun nicht mehr posten.

  • ........................
    Die hier vorgetragende Geschichte ist nicht schlüssig, weil mit automatisierten Arbeitsprozessen gearbeitet wird, beiderseits!


    Ohnehin, würde die Geschichte auf weit mehr Gehör stossen, wenn sie in einem US-Forum veröffentlicht würde.
    Aber scheinbar fürchtet da jemand die skrupelosen US-Messergeheimdienstbrüderschaften die in tiefer Nacht mit Rohlingen aus China heraneilen um mit Blut die Ehre der Stars&Stripes Messerindustrie reinzuwaschen...
    :crazy:


    Komm, hab endlich Popo in der Hose und mach uns den Messer-Wikileeks...wenn Du recht hast holen wir Dich raus!!!
    ...we left no man behind...
    :uzi:

    Leider kann ich jetzt nur noch auf meinen Post verweisen!


    Viele von uns sind hier namentlich bekannt und stehen zu Ihrem Wort!
    Du bindest Sie hier ganz selbstverständlich mit ein und zitierst...
    Dafür wird im Gegenzug auch etwas erwartet... ;)


    So hast Du Dich selbst disqualifiziert!!!


    Die besagten Zeitungen haben einiges ans Licht gebracht...weil sie im
    Gegensatz zu Dir, die Karten auf den Tisch gelegt haben...und genauso oft
    lagen sie voll daneben.
    Die H..... Tagebücher, sag ich nur! Müßte auch bis Amerika vorgedrugen sein!


    Ja, oft sind sie schluderig bis schlecht. Dann wieder erste Sahne!?
    Ich liebe sie nun nicht aber sie haben Charakter, grade weil sie so rüde sein können.
    Mir sind sie allemale lieber als die feinen Gentleman Folder á la Ryan, Willumsen, Clark, Elishewitz, Elson, Reese Weiland, Ralph!


    Locks werden übrings bei der Montage eingeschliffen, wenn alle Teile beieinander sind. Egal woher sie stammen.
    Aus fehlender Sachkentniss ist es natürlich ein leichtes hier zu behaubten, das die Teile ohne Nacharbeit zusammengefügt werden und nicht passen weil sie geographisch getrennt entstanden sind.
    Kein Hersteller kann die Teile einfach zusammensetzen, da würde nichts passen!
    Desweiteren haben Strider fast immer das selbe Manko. Nach eine guten Einlaufphase steht der Liner zu tief ( 0,2mm!) fehlen im Anschlag.
    Das scheint in Deutschland ein ganz besonderes Problem zu sein, da wir
    ein ganz ausgeprägtes Verständnis für Qualität und ein extremes
    Feingefühl für Mechanik pflegen.
    Der Liner wandert in den Radius und knarzt bei Druck auf den Klingenrücken. Wer da raufdrücken muß, ist irgendwann genervt.
    Der Nutzwert ist nicht eingeschränkt.
    Warum das ganze, es verhindert das sich Menschen die Finger abschneiden. Lockversagen oder klemmen ist fast unmöglich.
    Der übertriebene Choil (Fingerassparung in der Klinge) bringt zusätzliche Sicherheit.
    Andere Hersteller arbeiten mit zusätzlichen Locks, meist manuell zu aktivieren um sich aus der Verantwortung zu nehmen.


    Und wenn ich sie herrichte, dann tu ich es weil ein User nicht weiter weiß aber dennoch sein Spaß an seinem Messer haben will.


    Wenn Dein Lock klemmt, schlag die Klinge auf Holz bis sich die Flächen eingefahren haben.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.




  • Also jetzt komme ich so langsam nicht mehr mit.
    Geht es hier immernoch um evtl. in China gefertigte Klingenrohlinge oder jetzt doch um die Qualität der Messer?


    Und wen es noch um die Rohlinge geht, seit wan werde den angeblich die China Rohlinge eingebaut?
    Sind jetzt die Klingen die richtig verriegeln und nicht nachgebessert werden müssen aus der China Massenproduktion?
    Oder doch die bei denen ein Minimales Klingenspiel und kleine Ungenauigkeiten im Finisch vorhanden sind?

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Für mich wurden die Striderfolder uninteressant, als sie steril wurden. Keine Bearbeitungsspuren mehr, der Bauch an der Klinge fiel weg, CNC wurde vermehrt zur Fertigung der Schliffe eingesetzt und BOS machte nicht mehr die Härtung.


    Der Charme des "erdigen Messers" war verflogen.


    Insofern ist es komplett wurscht, woher die ihre Rohlinge beziehen. Ob Chna oder Feuerland, oder von irgendwem in den USA. Der Spirit dahinter ist sowieso weg. Und ich habe noch was von Strider zu Hause, das ich nicht hergebe.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich habe einen Umstand nicht verstanden vielleicht klären mich da diejenigen die Strider Messer besitzen auf, rustikale Verarbeitung und Verarbeitungsmängel sprechen doch eher für Handwerkliche Arbeit und nicht für Massenverarbeitung.
    Ich habe da bis jetzt den Zusammenhang mit den Klingenrohlingen aus China nicht verstanden? Wenn die jetzigen Strider Messer ja besser verarbeitet sind würde das ja eher für Geronimos These passen, dass alles komplet in China gemacht wird oder?
    Warum sollte jemand einerseits Rohlinge aus China nutzen um sie in den USA zu verarbeiten aber andererseits komplette Folder in China herstellen zu lassen?
    Ich versteh da die Zusammenhänge nicht ganz. Und warum sind die Messer so schlecht verabeitet wenn die Chinesen es machen, vieles was ich von denen gesehen habe ist eher so, dass man zwangweise Bearbeitungsspuren aufbringt um den Eindruck von Handmade zu simulieren. Die Messer aus den China Werkstätten sind ja eher steril und Fliesbandartig hergestellt.


    Kruppstahl schreibt dass die Verarbeitungsmängel ja auf die Klingenrohlinge hindeuten habe ich da einen Denkfehler oder wiederspricht sich das nicht?

  • Welcher Bauch?


    Die älteren SMF hatten eine bauchigere Klinge. die neuen haben da eine flachere Kurve.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hi,ich bin ja nicht der grösste Schreiber hier im Forum,aber wenn hier in diesem Tread soviel Sch.... verzapft wird muss ich mich doch mal zu Wort melden !
    Was Mick war oder ist interessiert doch gar nicht ...
    Es wird auch ein Hype um den supertollen Feuerwehrmann Fred gemacht,klar ist ,weil ich dies oder das bin oder war kann ich noch keine Messer bauen !!!!
    Ich habe ein "paar" Strider im Besitz und kann mich wirklich keiner Meinung anschliessen was die Qualität angeht !
    Es wird von Custom Messern geredet,wer ein Strider Custom sein eigen nennt der weiss um die Qualität dieser Teile!
    Klar ist aber auch,jeder Titan Framelock wird bei Benutzung mit der Zeit ausleiern !
    Wenn die Klingen aus China kommen sollten,dann kommen sie halt aus China !! Kann ich mir aber nicht vorstellen !
    Ich bin der Meinung wer so einen Tread startet sollte fundiertes Wissen vorweisen können und vielleicht auch mal ein Custom Strider in der Hand gehalten haben !
    Die aufgeführten ach so tollen Custom Schmieden haben alle keine 100 prozentige Verarbeitung,das kann ich auch wissen,weil ich von jeder dieser Schmieden etwas zuhause habe !!
    Made in Germany heisst zum Beispiel auch nicht,dass alles hier produziert wurde,so ne Annahme ist lächerlich ...........
    Gruss Torben

    Make my Day !

  • Ganz ehrlich, Danke für die Infos, aber das interessiert mich nicht die Bohne. Weil mein Schwager sich ein neues Handy kaufen wollte, bekam ich vor einigen Jahren sein Apple-Produkt von ihm geschenkt. Seitdem nutze ich es. Ob Herr Jobs (der lebte damals noch) in seiner Jugend irgendetwas militärisch Tolles geleistet hat oder er jemals eine Dame des horizontalen Gewerbes besucht hat, interessiert mich nicht, solange das Produkt das tut, was man von ihm erwarten darf. Ansonsten hätte ich mich an einen Apple-Shop gewand, um das Problem zu lösen. Mußte ich aber nicht. Also laßt auch bitte chinesische Fertigung zu, egal für welchen Teilbereich. Ändern wird dieser Thread ja doch nichts : diejenigen, die mit ihren Strider-Produkten zufrieden sind, bleiben es und diejenigen, denen ein Strider-Produkt nicht den geforderten Kaufpreis wert war, können auch damit leben, kein Strider-Produkt zu besitzen. Also, jeder darf seine Meinung behalten und alles ist gut.


    Benedikt

  • "...wir folgten dem weisen, alten Mann auf einen Hügel und versammelten uns erwartungsvoll um Ihn!
    Wir legten unsere Schwerter in den Sand und verharten.
    Aus seinem Beutel zog er eine Papyrosrolle, langsam öffnette er das Siege und rollte sie ein Stück auf.
    Er schaute in die Runde, schloß die Augen und verweilte.
    Er begann zu sprechen: Jünger ich habe es mir anders überlegt, zum Schutze der anderen Weisen, werde ich Euch die Offembarung nicht verkünden!
    Ein junger Krieger hob einen Stein auf und blickte zum Anführer ... der Anführer erwiderte den Blick und nickte lansam..."



    Geht es hier um Hersteller, Produktionsstandorte, Patrotismus in der Messerwelt???
    Bestimmt nicht !!!


    Nein, wir werden an der Nase herumgeführt von einem Unbekannten der behauptet er habe die Welt verstanden und unterstellt uns wir würden sie nicht verstehen weil wir ihm nicht vertrauen wollen!!!






    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Robert, die Sache ist schnell aufgeklärt:


    Aus ganz sicherer Quelle (einem gewissen Jim aus Kentucky...) hört man, daß "kruppstahl" in Wirklichkeit Chinese ist, der Bruder von Kevin, und tatsächlich Herr Wu heißt.


    Die Strider-Design-Freunde sollen durch diesen Thread von Strider abgebracht werden: Wenn das teure Zeugs eh aus China kommt, kann man auch gleich billig in China ordern. Kevins Auftragsbücher explodieren gerade. Und wenn Strider kaputt ist und keiner die mehr haben will, macht Kevin halt Medford :).....


    WENN wir uns hier schon darauf einlassen, als "Argument" gelten zu lassen, daß der böse Mick das ja ganz sicher so macht, weil es wirtschaftlich Sinn macht, ist DIESE Überlegung ebenso "wahr"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!