Neuer Anschliff für ZT 0300

  • Hallo Kameraden,


    ich habe seit Freitag ein ZT 0300, das ich aus einem Tauschgeschäft erhalten habe.


    Das Messer hat ein paar leichte Tragespuren (Abrieb an beschichteten Teilen, wie Achsmutter, Clip, Linerseite), die mich gar nicht stören, da ich das Messer definitiv führen und benutzen werde. In der Vitrine staubt das mir nicht ein ;)


    Leider ist das Messer praktisch stumpf bei mir angekommen und mit den Standardstäben des SM, richte ich da nix mehr aus. Da wurde offensichtlich viel zu lange gewartet (Vorbesitzer) und der Anschliff nicht frühzeitig gepflegt und erhalten.


    Jetzt suche ich jemanden, der dem Messer professionell und bezahlbar zur verdienten Schärfe zurück verhilft.
    Ich musste diese Dienstleistung bisher noch nie in Anspruch nehmen und brauche gute Tipps. Der einzige Mann, von dem ich bisher diesbezüglich hörte, ist Herr Schanz. Oder ist das schon die Antwort auf meine Frage, weil das eh niemand besser macht? ;)

    Viele Grüße
    Patrick

  • Stimmt, ein Freund hatte mir mal ein Messer gezeigt, das bei BS einen neuen Anschliff erhalten hatte. Das sah wirklich professionel aus und war rattenscharf. Das hate ich schon wieder vergessen.................. :rolleyes:


    Ich frage einfach mal bei BS und Jürgen Schanz an, wer da kurzfristig was machen könnte/möchte!

    Viele Grüße
    Patrick

  • Ich danke euch erst mal allen, für eure wertvollen Tips!


    Ich habe das 0300 heute von Martin (Balde Systems) zurück bekommen und bin absolut begeistert :)
    Ich kann Martin nur weiterempfehlen!!


    ich hatte schon mal die Arbeit von Martin am Messer eines Freundes gesehen. Das hat er an meinem ZT 0300 wahrlich genauso perfekt gemacht. Ich behaupte, dass sein Anschliff den Werksschliff topt

    Viele Grüße
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    schön, dass du eine gute Erfahrung gemacht hast! :)
    Der Werksschliff von ZT/Kershaw ist i.d.R. schon sehr gut, umso besser, wenn es Martin noch getoppt hat.
    Es geht nichts über ein wirklich scharfes Messer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!