Auf der Suche nach Meinungen / Erfahrungen bzgl. TOPS UTE Hunters Point XL

  • Hi Leute,


    wäre dankbar für eure Meinungen / Erfahrungen bzgl. TOPS UTE Hunters Point XL. Habe über dieses Messer erstaunlich wenig im Netz gefunden. Es sieht für mich wie ein brauchbares größeres EDC aus. Was meint ihr?


    Viele Grüße


    hect


    Nachtrag: Laut TOPS ist der Stahlclip an der Scheide nicht demontierbar, allerdings wäre das für mich ein Ausschlusskriterium. Ich erinnere mich aber mal ein Bild mit demontiertem Clip im Netz gesehen zu haben. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von hect ()

  • Doch, doch, der Clip ist demontierbar. Ist jedoch etwas fummelig, da Du erst den Clip aufbiegen musst, um an die Schraube zu gelangen. :huh:

    Schönen Gruß vom Waldwandler

  • Doch, doch, der Clip ist demontierbar. Ist jedoch etwas fummelig, da Du erst den Clip aufbiegen musst, um an die Schraube zu gelangen. :huh:


    Der Clip ist demontierbar. Einfach den verklebten Reibungspunkt auf der Clipseite verschieben, schon kommt ein Loch zum Vorschein durch das man an die Schraube kommt. Ist zumindest bei meinem Sea Wolfe so. In der Scheide ist für die Mutter allerdings eine Vertiefung gedrückt, sodass die Scheide selber nicht flach ist. Besser ist es, sich eine neue herstellen zu lassen.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ich hab das auf die Schnelle mal bei meinem Sea Wolfe gemacht und dokumentiert. Auch damit man sieht, was ich meine. Als Arbeitsgerät reicht ein TX15 Bit aus.
    Gruß Merc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!