Alltagsmesser Gesucht!

  • Moin Moin,


    Ich suche ein Alltagstaugliches Klappmesser, welches WaffG-Konform ist und NICHT dem Führungsverbot unterliegt. Ich habe zwar schon das eine oder andere Messer, aber eigentlich immer nur nach dem aussehen und Preis entschieden welches ich kaufen sollte, ich kenne mich also noch nicht so gut mit der Materie aus. Ich kenne im Punkt "Messer" das WaffG und möchte auch auf der sicheren Seite sein mit dem Messer das ich jeden Tag mit mir führen möchte.


    Zu mir:
    -18 Jahre alt
    -Rechtshänder
    -Handschuhgrösse 9 schätze ich


    Es wäre schön wenn das Messer einen Gürtelclip hätte und 'Dezent' wäre, ich möchte nicht unbedingt jeden erschrecken weil er sieht dass ich ein Messer bei mir trage. Klingenform, Farbe, Schliff etc. ist mir nicht ganz so wichtig, es sollte rostträge bzw rostfrei sein und schon ein bisschen was abkönnen (z.B. eventuelles fallen lassen, was mal vorkommen könnte). Preislich würde ich eher günstige Modelle bevorzugen, da dieses Messer am ehesten Gefahr läuft kaputt zu gehen oder verloren zu werden etc.


    Ich bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar,
    Gruss SolyWar

  • Moin moin,


    wie wäre es denn mit einem von diesen hier: KLICK.


    Ich meine das Müller Linerlock oder das Müller Backlock.


    Gute Materialien ( SV 90 Stahl)...und D-legal.


    Zur Zeit habe ich ein linerlock mit orangenen Griffen und ich bin begeistert.

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Wow, ich hätte nicht gedacht, dass so schnell Antworten kommen. Allerdings muss ich sagen, das hätte ich wohl präziser umschreiben sollen, dass ich messer bis max. 50-60€ suche. Zum Vergleich: mein letztes war ein Smith&Wesson Extreme Ops für ca. 25€.

  • Ich werfe mal nen Kabar Doizer Folder ein.Gut und extrem günstig.

    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

  • Ich denke ich habe in der Suchfunktion die falschen Begriffe gesucht, z.B. "everyday carry, alltagsmesser" etc., auf das kürzel EDC bin ich dort gar nicht gekommen.

  • @ Sidekick
    Man müsste die Fingerpins irgendwie abbauen, ich könnte die Klinge beschädigen, weil ich da keine Fachkenntnis besitze

  • Lässt sich mit einem Torx abschrauben.

    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

  • Spyderco UKPK
    Günstig, einhändiger Slipjoint und den Alltagsaufgaben mehr als gewachsen. Unbedrohlich für die Schafsherde.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Fällkniven TK 4........., Preis ist OK und Materialien sind top.
    Gruß
    Thomas

  • Wie wäre es mit dem Cold Steel Pocket Bushman! Der Öffnungspin ist in kürzester Zeit entfernt, die silberfarbige Optik wirkt wenig bedrohlich und der Preis stimmt! Die Klinge ist so groß wie möglich ohne den Tragecomfort einzuschränken (Smoking oder Cutt mal außen vor) und verriegeln tut es auch.


    Ansonsten würde ich mich bei den SAK umsehen. Clip kann man ja montieren (lassen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!