Ich gehe Campen (was hab ich vergessen?)

  • Hey Leute,


    ich habe mit einem Kumpel beschlossen Campen zu gehen, das Auto ist schon voll gepackt nun habe ich diesen Gedanken vor der Abfahrt.....!ICH HABE WAS VERGESSEN!
    Es geht an den Main nähe Collenberg
    Wir haben unser eigenes 3,85 oder vielleict auch 4,30 langes Kanu dabei Natürlich wasserdichte Staufässer
    - Messer/ Schleifmitel
    -Werkzeug/Hammer Nägel
    -Eine Plane
    -Seile (aller Größen)
    -Töpfe /geschirr
    -2 paar Schuhe
    -Insektenschutz
    -Allergiekram
    -Erstehilfezeug
    -Taschenlampen /tischlampe /kerzen
    -Küchenrolle
    -Kulturbeutel
    -Isomatte/schlafsack
    -Axt
    -Wechselklamotten
    -Schwimmwesten
    -Kühltasche
    -Handschuhe/also Arbeitshandschuhe
    -Ein Radio..
    Und eine Flasche Jim Beam ;)


    Nun brauch ich eure hilfe .. was fehlt? ;D


    Achso einen gescheiten Rucksack besitze ich leider nicht habe nur ein fahrradrucksack mit Rückenschutz (x2) ... joa Paddel haben wir natürlch auch dabei ;D


    Lg Niklas

  • Also danke erstmal für die schnellen Antworten .. :D
    klopapier ist gebongt .. und um genau zu sein habe ich 5 Messer dabei ! ;)

  • Handtuch habe ich Müllsäcke dank dir gebonggt ..vielen vielen Dank ich mache auch ganz viele Bilder um euch wenigstens ein bisschen mitnehmen zu können ;)

  • -Klappstühle /check
    -Feuerzeug /check
    Lampen habe ich 5 stück dabei und eine tischlampe /check
    Müllsäcke brauch ich noch :/ /need
    handyakku/ ist immer leer ..


    Lg Niklas

  • Klappstühle? In einem 4,30m Kanu? Setzt euch doch auf die Tonnen, das reicht unterwegs. Klappstühle sind zu sperrig. Denkt lieber an einen Bootswagen...umtragen ist einfach sch...! Schwimmweste auf jeden Fall, Helm, falls WW zu erwarten ist, Paddel, Hut, Sonnencreme, After Sun (du wirst sie lieben lernen), Sonnenbrille. Klappsäge gegen Treibholzblockaden. Bei strömendem Wasser ist ein Anker nicht schlecht, wenn du auf die Karte schauen willst bei Gabelungen, Treidelleine vorne und hinten am Boot, Kamera,...Ich schicke dir auch gerne meine Kanutourpackliste, wenn du willst. Die erhebt allerdings auch keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.


    Viel Spaß auf jeden Fall!

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Sonnenschutz:
    - Sonnenbrille
    - Sonnencreme
    - Kopfbedeckung


    Vergisse es, ist ja bereits genannt :rolleyes:

    Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylax ()

  • Man muss beim Zelteln auch nicht immer alles dabei haben, das macht ja gerade den Reiz bei solchen Touren aus.
    Also, viel Spaß !!! :thumbup:

  • BlackBull: Gemeint ist was kompaktes ;) Wenn große Fässer dabei sind kann man die natürlich nehmen - ebenso wie ne Konstruktion aus Paddeln zum errichten des Tarps, etc. etc. etc.

    Plan - Prepare - Execute

  • Ein Zelt ???
    Isomatte ???
    Sonnenschutzcreme ???
    Kleine Axt ??? ( Lagerfeuer)
    5 L Bier Fässchen von Krombacher ( hält lange kalt und verschalt nicht )
    Kaffee Becher
    evtl. Notwendige Tabletten ( Durchfall )
    Sonnenbrille
    Regenklamotten


    ...........:screwy:


    Glaub das wars.........

  • roterBaron


    Tu uns doch bitte den Gefallen, und lies die Threads, in denen Du antwortest vorher komplett durch. Das ist bereits der zweite Beitrag innerhalb weniger Minuten, in dem Du Dinge aufzählst, die schon längst genannt wurden (hier z.B. Axt, Isomatte, etc.).

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich würde noch Sandalen mitnehmen wenn man ins Wasser steigen muss ist das viel besser als mit Schuhen oder barfuß. Ich bevorzuge die von Teva haben gute Sohlen und sitzen fest am Fuß.
    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Fahrradhandschuhen beim Rudern gemacht je nachdem wie empfindlich deine Hände sind können diese unangenehme Blasen an den Händen verhindern. Dann würde ich noch Gewebeklebeband mitnehmen sowie viel Autan und Fenistil falls du nur ein Mückennetz mit Insektenschutz meintest.


    Solltet ihr planen auch in der Dämmerung / Nacht zu fahren an ausreichende Beleuchtung des Bootes achten Knicklichter bieten sich hier an falls keine Positionslampen vorhanden sind.


    Wünsche dir viel Spaß!


    Gruß Signalschwarz

  • Pfeffer und Salz
    Dosenöffner ( falls Dosen vorhanden sind )
    ganz angenehm, wenn auch purer Luxus kann auch etwas sein wo Musik raus kommt ( Radio, falls Empfang, Mp3-player etc )
    Kanister mit genügend Frischwasser
    Fernglas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!