1.2379
acid washed, special
G11
E5...
-
-
...
-
Ich bin unentschlossen.
Auf der einen Seite gefällt mir das Messer sehr, andererseits ist es für mich irgendwie nur halb fertig. :hmmm: -
Für mich sind's je von links und von rechts ein Halbes. Und nach Adam Riese und Eva Zwerg macht 2 Halbe ein Ganzes
-
Das ist das erste Wilkins, was mir bis jetzt einigermaßen gefällt.
Wenn die Griffbeschalung ab wäre...Aber das lässt sich ja ändern
-
Das Wilkins hat "zwei Gesichter".... ich find das interessant und spannungsreich. Zudem gefällt mir die Tantform sehr gut.
Es handelt sich um ein Einzelstück von Kevin Wilkins. Gemäß Zertifikat 1999 gebaut. Zu dieser Zeit hat Kevin die Lederscheiden auch selber hergestellt. Der Erl hat im Griffbereich um die 5mm Stärke und die Handlage ist, trotz nur einer Griffschale, sehr gut . Die Kanten sind angenehm abgerundet und die umlaufenden Flächen fein satiniert. Das Oberflächenfinish ist nicht einfach abzulichten. Die Oberfläche ist sehr glatt und aus etwas Entfernung dunkelgrau im Erscheinungsbild. Erst bei näherer Betrachtung sieht man die Zeichnung, welche auch fein auf der linken Kingenseite sichtbar ist.
Das Messer ist mit knapp 20 cm recht kompakt. Die Verarbeitung ist tadellos.
-
dieses Messer gefällt mir sehr gut, eine Reduktion auf das Wesentliche ohne Schnickschnack. Ich schneide zwar nicht gern mit kurzen Tantoklingen, aber ich denke das ist wohl auch nicht der Zweck eines solchen Messers. Falls Du dieses Messer schon in Gebrauch hattest könntest Du mir etwas über die Schnitthaltigkeit von 1.2379 sagen, ich habe zwar diesen Stahl bei mir zur Verfügung, habe mich aber noch nicht dazu durchgerungen ein Messer daraus zu schmieden.
Viele Grüße
Roman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!