So, jetzt habe ich mich infizieren lassen und habe meine ersten Rohlinge nach eigenem Design ausgeschnitten, zurechtgedremelt und gefeilt! Mir stehen leider nur die einfachsten Mittel zur Verfügung. Hab jetzt ne Woche dafür gebraucht!? Stahl ist 1.2519. Das oberste Messer war von Anfang an mein Favorit und mir ist es gelungen die Form genau wie auf meiner Zeichnung umzusetzen, von daher geht das zu Herrn Schanz für die Klingengeometrie. Den Rest mache ich dann selbst. Die anderen Klingen werden komplett von mir bearbeitet und dann zum Härten zu Herrn Schanz. Zweites von oben: Sollte werden wie das Erste aber leider Mist gebaut mit der Flex! Hab ich halt das Design abgeändert. Das Dritte war mein erster Entwurf, gefiel mir auf dem Papier aber besser! Mal sehen was raus wird! Das vierte war auch eigenes Design, habe mich beim Feilen ein Wenig inspirieren lassen und den Ausschnitt vergrößert, passt besser zu meiner Hand! Anschließend noch Aussparungen am Klingenrücken angebracht. So, mal schauen wie ich das hinbekomme, wenn alles Murks ist habe ich wenigstens eine Klinge gerettet! Ich werde die Messer anschließend Cerakote beschichten um sie vor Rost zu schützen! Griffmaterial wird micarta, Schrauben werde ich wahrscheinlich große Achsschrauben oder lange Kettenblattschrauben benutzen. Wenn jemand Tips hat, immer her damit!
Gruß
AccuBond