Meine ersten Rohlinge/Messer

• Vielen, vielen Dank! Was soll ich sagen, der Dremel ist mein bester Freund im Moment:) schöner Bandschleifer wär schon was! Ich mach aber vorher nochmal so 10 Messer mit Feile und dann schau ich mal. Aber erstmal die vier fertig bekommen!

Gruß

AccuBond

• Griffschalen fertig gefinisht! Jetzt nur noch die Messerchen beschichten und fertig sind die ersten beiden Schätzchen! Mh muss mir noch Gedanken wegen einer Scheide machen.

Gruß

AccuBond

• So, habe die ersten beiden fertig. Die Griffschalenabschlüsse sind leider nicht ganz so perfekt geworden, aber fürs Erste gar nicht mal so schlecht. Die beiden Messer schneiden wie der Teufel. 1.2519 war eine gut Wahl.

Ich hätte die Griffe auch so lassen sollen anstatt zu lackieren. Naja, die anderen zwei Rohlinge kriegen gekauftes G10 verpasst, das sieht dann schon anders aus als mein zwischen Tür und Angel selbstgemachtes Micarta!

Gruß

AccuBond

• Habe mein Tactical Tanto Knife (TTK) jetzt nochmal neu gestrahlt und die Beschichtung entfernt, da diese nicht mit den Griffschalenabschlüssen harmonierte. Lediglich die Seiten wurden beschichtet gelassen. Alles jetzt von den Schrauben bis zu den Griffen in einem "already used style"! Hoffe es gefällt. Es ist nicht Perfekt aber irgendwie gefällt es mir! Schneidet wie... einfach nur böse! Das Wichtigste ist, dass ich für die nächsten Messer einiges mitnehmen konnte. Das hier werde ich als EDC nutzen. Nur die Scheide fehlt noch.

Schneide ist übrigens OK, sieht auf dem letzten Bild nur ein Wenig unglücklich aus! iPhone halt!

Daten:
    Klingenlänge: 9cm
    Stärke: 3,2mm
    Stahl: 1.2519 auf 62 HRC gehärtet
    Griff: Selbstgemachtes Papiermicarta
    Scheide: Kydex ( Kommt noch)

Gruß

AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!