Einhandmesser umgebaut

• Hallo,
    habe meine Gebrauchs-Einhandmesser mal auf Zweihandbetrieb umgebaut.
    Jetzt kann ich die Teile auch in GB stressfrei führen.

Beim Kershaw lässt sich der Daumenpin nur abflexen und nicht rausschrauben bzw. abhebeln.
    Die Feststellschraube ist beim Festziehen leider gerissen, so das ich sie ersetzen musste.
    Ich benutze sie als Gebrauchsgegenstände und kann mit den Umbauspuren leben. :)
    Die Schrauben wurden stärker angezogen, da die Messer sonst trotzdem mit einer Hand zu öffnen gewesen wären.
    Mein
    Rettungsmesser wurde auch umgebaut, es hat zwar einen Gurtschneider und
    ist im Handschuhfach in einem geschlossenen Behältnis, aber so kann ich
    es auch jederzeit führen,
    wenn ich mal ein Messer benötige.

Gruß Martin

• Hallo Martin,

rustikaler und funktionierender Umbau :) Die Klingen sind doch aber für GB trotzdem zu lang?
    Erlaubt sind 7.6cm (3 Zoll) ausserdem dürfen sie keine Verriegelung haben. Sind das nicht beides Linerlocks?

Grüße,

Benjamin

• Also bei nem Smith and Wesson , dem Böker Rescue und dem CRKT gingen die Pins so raus. Beim Kershaw hatte ich keinen Anpack , da sie Pins auch schräg und sehr kurz waren und es tat sich nichts.
    Habe sie ja nur runtergeflext.
    Dann kann ich sie also noch rausschlagen weil sie nur gepresst sind oder verhält es sich so, wie mit den anderen Pins, dass das Loch kleiner ist?
    Dann würde ich sie rausbohren.

Das CRKT hat jetzt wegen der fehlenden Pins minimal Spiel, mal sehen wie ich das weg kriege.

2 Mal editiert, zuletzt von Islay ()

• Ja, Du kannst den Rest vom Pin rausdrücken, schlagen finde ich zu unpräzise -

- die armen Messer, man hätte die auch schön kastrieren können, oder man kauft gleich D-legal oder man ignoriert diesen besch... §42 einfach!!
    Das hier tut mir einfach weh! :thumbdown:

Gruß Stefan

• d- und gb-legal, einhandbedienung UND fast verriegelnd: friction folder (unter 3" klinge)! das wäre die lösung gewesen... ohne basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!