Erfahrungen gesucht mit dem PowerAssist EOD (Black Oxide) von SOG

  • Moin,


    wie die überschrift erahnen lässt, suche ich erfahrungen von euch mit dem PowerAssist EOD (Black Oxide) von SOG.


    Lasst mich bitte alles wissen was das Handlingbetrifft, Verarbeitung und auch sonstige Erfahrungen mit dem Tool.


    Woraus ist das Klingen Material?


    Was haltet ihr für Sinnvoler? einen V-Cutter oder den Windowpunch?


    Danke


    MfG


    Kay

  • Da ich weder ein PowerAssist besitze noch je eins in den Händen hatte, kann ich dir bei Handling und sonstigen Erfahrungen nicht groß weiter helfen. Ich selber habe ein Paratool (Black Oxide) und ein CrossCut und deren Verarbeitung ist absolut tadellos!! Keine scharfen Kanten wo diese nicht hingehören und die Werkzeuge sitzen absolut spielfrei. Das ist auch das, was ich in anderen Foren über die Verarbeitung der SOG-Tools gelesen habe. Vlt. hilft dir das ja schon ein bischen weiter!?

  • Ja ich hatte heute durch zufall im Ranger-shop auchein Sog tool in der Hand Model? aufjeden Fall wesentlich Wertiger Verarbeitet als Leatherman oder VIC...wobei das Vic auch serh solide war... Aber das SOG lief einfach runder :thumbup:


    Ich glaube ich muss mir mal eins gönnen :surprise:


    MfG


    Kay

  • Moin ,
    ich besitze ganz frisch eines.
    Gefällt mir sehr gut.
    Hauptsächlich nutze ich die zange und die gefällt mir besser als die von gerber oder letherman.
    Das SOG hat nur ein Messer, dieses aber dünn und sehr scharf.
    Da ich eh immer nen Folder am Mann habe , für mich ideal.
    Die Ledertasche ist sehr wertig.
    Stören tut mich evtl, daß diese sehr hoch am Gürtel sitzt.
    Ist aber vielleicht nur ne Gewöhnungssache...


    gruß , frank

  • Endlich mal ein Mann mit Geschmack...Bzw der meinem Geschmack teilt...



    Wäre echt Genial wenn du in 2-3Wochen EDC Einsatz mal ein Kl Review ´Schreiben könntest..das wäre der Burner...



    Danke


    Kay

  • werde ich machen.


    btw.
    was mir außerdem gefällt , ist die öse ,ausserhalb des griffes.
    die öse ist somit nicht , auf kosten eines anderen werkzeuges , im griff , wie z.b. beim gerber.


    gruß , frank

  • Ich habe das SOG EOD Power Assist
    und bin Schwer zufrieden. Bin die ganzen Jahr vom ersten an mit Leatherman rumgelaufen und wollte mal wechseln.
    Die Zange ist Absolut Top vorn nochmal angefast wirklich geeignet für fisselige Greif und Halte Aktionen.
    Ich habe gestern Abend mehrere Kabel abisoliert. Das hat meiner Meinung nach besser funktioniert als mit einem Leatherman.
    Die restlichen Werkzeuge samt dem Windowpunch für mich absolut ausreichend.
    Ich habe mich gegen den V-Cutter entschieden weil außen zwei Hundsscharfe Klingen dran sind und die Ahle / Windowpuncher nützlicher ist wie z.B. Verteiler Dosen Aufbohren um Kabel durch zustecken.


    Ich werde mal Fotos machen und meins Zeigen.


    Gruß Dirk

  • Und? Nicht viel anders wie bei Vic, wenn du härteren Stahl an nem Multitool willst, dann Leatherman.


    @ Kay
    Ich besitze beide in schwarz, erstens würde ich dir zum satiniertem raten, ab Werk waren bei meinem beiden schon Kratzer und schlieren drauf, zweitens nimm das Powerlock, das ohne die Einhandklingen.
    Bei meinem (schon mein zweites) drückst du dir Scharten in die Klingen wenn du die Zange stärker zusammendrückst, desweiteren hält die Verrieglung nicht (mit dem Schieber schon)
    Beim Powerlock hast du mehr Werkzeuge dran und glaub sogar ein bischen billiger wie das Assist.
    Musst aber du einscheiden ;)

  • Hallo, ich habe auch das Power Assisst B66 und wollte es mal wieder auf Vordermann bringen, hab mir Ersatzteile geholt und musste leider feststellen, das die Sachen nicht ganz so passen, wie ich es mir so vorgestellt habe.


    Ich wollte ne Schere statt dem V- Cutter und ne Säge statt der Feile (die noch nichtmal Fingernägelfeilt) - dann die Ahle statt dem Schraubendreher mit Flaschenöffner - den Büchsenöffner und den Phillips wollte ich behalten... ne neue Werzeugabdeckung musste auch noch her...


    der Ausbau ging ganz einfach, der Einbau der Säge war easy, die Schere muss Bautechnisch nach links, nimmt aber 2 Einbauplätze weg, somit passt der Öffner nicht mehr und der Phillips blockiert die Zange beim einklappen... die Ahle blockiert Aufgrund der Ihrer Länge den Phillips und die erhältlichen Abdeckungen sind zu klein für das Assisst...


    Fazit Fehlschlag X( - alles zurückbauen ausser Säge und warten bis ich 100 Beiträge habe um das Ding zu verkaufen oder gegen ein 2.0 zu tauschen...


    P.S. SOG hat Ihre Seite umgeändert und die falschen Angaben geändert bei den Ersatzteilen - da stand das die Teile beim Assisst passen... jetzt nicht mehr...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!