Viper Free / Technocut aus der Tactical Linie

  • Dieses Messer http://www.viper.it/en/tattica/free.html gefällt mir richtig gut!


    Klassische (nicht zu dicke) Klingenform, G10 Schalen, schöne Schrauben und eine sehr interessante Liner-Sperre, die SmartLock heißt. Zusätzlich gibt´s noch eine Sicherung auf dem Klingenrücken.


    Tolles Messer, das ich mir wegen der Tragebeschränkung trotzdem nicht kaufen werde. Ich habe mal an Viper geschrieben und das Problem erläutert. Da ich kein Italienisch kann, musste ich in englischer Sprache schreiben. Erfahrungsgemäß wird sowas nicht beantwortet, auch wenn die HP zweisprachig ist. Denn dafür gibt´s ja Agenturen... Aber versuchen kann man es ja.


    Wie gefällt euch das Messer?


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Moin und danke für den Hinweis zu dem Messer :thumbup:


    Mir persönlich gefällt ie Klingenform und auch der Verschluss hört sich gut an. Leider bin ich kein Linerlock-Fan, weshalb ich dieses Messer wohl nicht besitzen werde, denn das Klingenloch stört mich hier nicht so sehr.
    Was ich allerdings ein wenig bedenklich/weniger gut finde:
    1) Bei dem Review #1 Minute 3:49 sieht man einen super Spalt zwischen Liner und Griffschale...und das bei einem Werbevideo ?( 8|
    2) Bei dem selben Video Minute 4:07 sieht man, dass die Griffschale und der Liner nicht die gleiche Außenmaße haben, weshalb die Schale hinten ein wenig über den Liner steht...nur ein Designkritikpunkt.


    Habe ich irgendwo den Preis überlesen ?(


    Cheers,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!