Strider Achs-Tool für 50Cent <---- In God we trust

  • Da ich Heute mal wieder rumgehockt hab und Langeweile hatte, hab ich ne Idee verwirklicht (Ok, ich glaub die Idee is wohl net ganz die neueste :D ) die schon etwas länger in meinem Kopf rumgeistert.


    Man nehme:
    Ein 50 Cent Stück (Half Dollar) das noch rumfliegt, ne Säge, und ne Feile, ein paar Minuten Zeit und etwas Armschmalz.
    Heraus kommt:


    Ein Strider Spanner Achs Tool :thumbup:




    Geht relativ Fix, kostet nahezu nix und funktioniert.
    Bin aber am überlegen ob das Material net evtl. zu weich ist, bzw was man da noch für Münzen nehmen könnte ?(


    Hat da irgend jemand ne Idee?



    BTW. hat jemand ne Ahnung was der Inbusschlüssel auf der gegenüberliegenden Seite für eine Größe hat?
    Sollte ja irgend eine US Größe sein.....
    Hab da leider nix passendes hier und muss einen besorgen.


    Alles in allem hat mich das Tool jetzt 15 min Zeit gekostet aber ne Menge Spaß gemacht und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen

  • Hey Bulldog,


    Hammer Idee sieht echt klasse aus! (Y)


    Meine erste Vermutung : halten diese kleinen ,,streben'' stand?


    Lg Niklas

  • Danke :thumbup:


    Skybrix
    Also das is was mir auch noch Kopfzerbrechen macht, brauch aber erst den Imbus zum testen, soweit halten die mal und die Achse lässt sich auch drehn.
    Ich denk ich werd mal en Silber Half Dollar opfern und testen wie der so hält.
    Das es ne US- Münze is mit nem Adler drauf, macht das halt iwie total passend und ich würd die so gern verwenden.
    Münzen aus Stahl sollten aber auf jedem Fall halten, zur Not könnte man die sogar härten :D
    Müsste nur ne passende Münze finden..


    Wie gesagt das Tool is mehr als Test aus Langeweile entstanden.
    Mal schauen wie es sich so schlägt, all zu oft brauch man das eh net (weswegen ich auch keine 50-80€ fürn Tool ausgeben will)

  • da du ja doch noch relativ viel Abstand hast würde ich einfach mal vorschlagen die Stifte zu kürzen, das würde vielleicht schon was bringen, und beim nächsten Mal die Ecken rund feilen, dann ist der Ansatz der Stifte stabiler


    Edit: Das Ding hat verdammt viel Stil! :thumbup:



    vielleicht kannst du zwichen dem Schriftzug und dem Adler noch ein Loch bohren für einen Lanyard

    ~ You can't take the sky from me! ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Green Fox ()

  • Stimmt wohl, das mit kürzen könnte man versuchen, is ja eh nur en Teil zum gegenhalten.
    Wenn ich den passenden Inbus hab muss ich das mal testen

  • Servus


    Stefan hat ja schon die Größe genannt. :thumbup:


    Aber Dein Tool hat extrem viel Stil. :thumbup: 8)


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Danke Stefan :thumbup:


    Hab grade raus gefunden der Torx t15 vom Leatherman Mut passt auch ;)
    Das Tool hält!


    Trotzdem werd ich mir wohl en neues bauen aus nem Silber Half Dollar, Silber hat noch mehr Style :love:

  • Je nach Legierung bzw Reinheit.
    Da die Kennedys aber aus 900er Silber (1964 Kennedy und alle Halb Dollars davor) bzw. von 1965 bis 1970 aus 400er Silber sind, sollte ich was passendes finden ;)
    Half Dollars ab 1971 sind Kupfer-Nickel beschichtetes Kupfer.

  • für tresormesser brauchst du doch kein zerlegetool:P


    well done:)

  • hi,


    bin begeistert - einfache idee und schnelle umsetzung.
    und wenns am ende funktioniert haut es hin.
    ich sags gleich: ich bau das nach, aber eben nur für mich und mein SMF 8)
    manches kann so einfach sein....
    aber den torx in den inbus zu kuppeln :bibber: ?
    ich würds nicht machen.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Pfiffige Idee...und Style-Echt!!!:thumbup:


    Wenn die Gewinde nicht mit Loctide gesichert sind, mußte es gut gehen...wenn Doch ist es auch mit passenden Stahl-Werkzeug eine Herausforderung.


    Je nach Griff und Schraubenlänge könnte es sinvoll sein einen mittleren, längeren Zapfen zur Zentrierung stehen zu lassen.
    Teilweise sitzen die Schrauben höher im G10 und das Gegenstück tiefer, dann besteht ohne Zentrierung die Möglichkeit übers G10 zu schrabben.

  • Der Einwand von SARTOOLS ist absolut richtig:
    Es ist wirklich hantier wenn die Achse eingeklebt ist. Was dann nur noch hilft ist ein Fön. Selbst ordentliches Werkzeug tut sich schwer wenn man den Kleber nicht warm macht.


    Die Idee ist echt gut und schick! ;) Wollen wir mal hoffen dass sich eine entsprechend stabile Münze findet!

    Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!