SEK Jeans / taktische Jeans

• Moin,

bei Berichten über SEK Einsätze sieht man immer recht viele der Beamten wenn nicht alle in Jeans rumlaufen.
    Gibts da irgendein bestimmtes Modell, oder mehrere, die gerne genommen werden?

Ich suche grad einfach eine neue Jeans mit guter Beweglichkeit, robust und doch noch etwas ziviler als eine Cargo Hose, von daher mein Interesse.

Wenns in SEK Kreisen ein bevorzugtes Jeansmodell gibt dann wird das schon gut sein, denke ich einfach mal... 8)

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• seltsame frage- ich habe von der 501 über wrangler jeans bis zu 59 rumble jeans alles gesehen-es sind einfach jeans-die dem jeweilgen beamten zusagen-sonst tragen sie ihre overalls.

• So dumm ist die Frage gar ned. Auf dem Chinaksen Markt einen Container voll Fake Lewis kaufen, neues Label à la Swat Covert Jeans drauf und los geht's mit Geld verdienen;-)

In God We Trust, All Others We Monitor

• Wenn die UTP in Denim genauso warm ist, wie die UTP in schwarz, kannst die nur im Winter anziehen.

Aber nein, bei den Einheiten mit denen ich zusammen komme wäre mir noch nie aufgefallen, dass irgendeine Marke bevorzugt wird. Passen muss die Hose, dann kann man damit auch Dienst machen.

• Bei der UTP gibts ja das 97/3, Baumwoll-/Spandexgemisch und das Ripstop Gewebe mit 60% Baumwolle, 37% Polyester und 3% Elastan.
    Das Letztere ist nicht so warm und durchaus sommergeeignet.

• Ich habe eigentlich immer irgendetwas bequemes, bewegungsfreundliches bei Carhartt gefunden. Das hilft dann auch gleichzeitig in Sachen street credibility, zumindest in der Uni...

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Ich trage auch die UTP von Helikon und finde sie sehr praktisch. Die gibts auch in Jeansstoff.
    Bei der Größe aufpassen die gibts in z.B. Large / Regular (normale Hosenbeinlänge) und Large / Large (längere Hosenbeine).

Das was mich anfänglich gestört hat ist, dass durch den Gummizug hinten am Hosenbund die Hose bei leeren Taschen etwas gewohnungs bedürftig (Pamperstouch) aussieht.
    Ist aber nach ein paar mal Waschen nicht mehr so gravierend.

Herzliche Grüße

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

• Wir verschieden doch die Wahrnehmung ist ;)

Weder kann ich den "Pampers Look" bestätigen noch das diese ungewöhnlich wärmer ist als andere Hosen in ähnlichem Materialmix ;)

Habe die Hose in Coyote & Desert ( diese zweite mittlerweile in Braun gefärbt ) alles kein Problem im Sommer - und zum "P-Look" was wiegst Du denn wenn ich fragen darf ?! Meine UTP hat vom ersten Tag fast perfekter gesessen als eine andere Hose jemals zuvor ... zwinker ...

• :D hat Denk ich nix mit dem Gewicht zu tun (90kg auf 194) :D.
    Wie gesagt nach ein paar mal waschen, kein Thema mehr.
    Eine gute Hose.
    Vielleicht war ich ja zu dünn hehehe

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

• Ein "taktisches" Jeansmodell gibts auch von SOD Gear: SOD Jeans
    Wird allerhöchstwahscheinlichstens nicht vom SEK getragen und mit € 199 auch nicht grad billig.
    Aber -verdammt - ich find sie cool! 8)

If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

• schau dir auch mal die modelle von pike brothers an, sind im oldschool stil gemacht und sehr robust.
    sind allerdings auch eher was für die kälteren tage.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• Beim Motorradzubehörladen "Polo" gibt es eine Hose, die wie eine normale Jeans aussieht, aber die Funktionalität einer Motorradhose bietet. Kostet knapp 70,- €. Das geht doch in die Richtung, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!